Aktueller Inhalt von miniflexalex

  1. M

    Eure Kreativität für Wellnessbereich mit Sauna benötigt 4,20 Stern(e) 5 Votes

    [ Rechts der Türe wenn man in Richtung Türe schaut :-) Für uns trifft es der skandinavische Stil wohl am besten... Beleuchtet werden soll der Raum zum einen mit einer dimmbaren indirekten Beleuchtung die auf die Decke ausgerichtet ist (Lichtfarbe Warmweis), und 2-3 Akzentlichter, wie zum...
  2. M

    Eure Kreativität für Wellnessbereich mit Sauna benötigt 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Yvonne, von der Integration des Fensters in die Sauna wurde mir nun von verschiedenen Leuten abgeraten, dies sei ohne größeren Aufwand nicht realisierbar. Das Raumklima der Sauna würde ebenso durch das Fenster negativ beeinflusst werden. Ich werde nun die einzelnen Segmente der Sauna...
  3. M

    Eure Kreativität für Wellnessbereich mit Sauna benötigt 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Das ist eine tolle Idee... Es gibt hier aber ein paar Hürden die gemeistert werden müssen. Wenn sich das Fenster quasi in der Sauna Kabine befindet, ist es Temperaturen im Extremfall von zweistelligen Minusgraden an der Außenseite und bis zu 90Grad plus auf der Innenseite ausgesetzt, machen das...
  4. M

    Eure Kreativität für Wellnessbereich mit Sauna benötigt 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, Nach langem hin und her wo wir unsere Sauna aufstellen wollen/können, fiel die Wahl nun auf unser Bonuszimmer in Form eines ausgebauten Daches über der Doppelgarage. Zuerst wollten wir einen Raum im Keller ausbauen, aber die Argumente für den Bonusraum (direkte Nähe zum Bad...
  5. M

    Sauna im Keller, was gibt es zu beachten? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, Es ist eine Klafs Sauna. Ich habe sie als unbenutztes Ausstellungsstück für einen Bruchteil des Neupreis bekommen. Es war eine Maßsauna, also keine Stangenware... Ich hatte Glück und die Größe passte super bei mir in den Keller.
  6. M

    Sauna im Keller, was gibt es zu beachten? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die Antwort. Das mit der Grundsteuer war mit in der tat unbekannt...muss mich mal etwas belesen bzgl. diesen Themas.
  7. M

    Sauna im Keller, was gibt es zu beachten? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, nach meinen abgeschlossenen Badprojekt steht nun das nächste an....eine Sauna muss in den Keller .-) Die Sauna ist bereits gekauft, es ist eine 2,1 x 2,1 mtr große Kabine, die Wände und Decke sind in Sandwich-Bauweise ausgeführt (Holzrahmen, dazwischen Isolierung und...
  8. M

    Umbau zweier Bäder,was haltet ihr vom jeztigen Stand der Planung? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Dankeschön
  9. M

    Umbau zweier Bäder,was haltet ihr vom jeztigen Stand der Planung? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Richtig, Dusche und Badewanne ist komplett Hansgrohe.
  10. M

    Umbau zweier Bäder,was haltet ihr vom jeztigen Stand der Planung? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, Hier die Infos. Waschbecken: Villeroy & Boch Artis. Weiß mit ceramicplus Abmessungen: B: 58 T: 38 H: 12,5 CM. Wasserhahn : Grohe Essence, 23cm Ausladung. Feinsteinzeug: OXY Royalwhite 30/60 und Newport Tortora 37,5/75, Mosaik Stick SLIME.
  11. M

    Umbau zweier Bäder,was haltet ihr vom jeztigen Stand der Planung? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo und besten Dank für das Feedback. Ich kram heute Abend die Rechnung für die Fliesen raus und seh nach welcher Hersteller das ist, ich gebe dann bescheid. Den Waschtisch haben wir von einen Schreiner nach unseren Vorgaben bauen lassen.
  12. M

    Umbau zweier Bäder,was haltet ihr vom jeztigen Stand der Planung? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Und noch ein paar... Der Unterschied zwischen kalt und warmweis ist schön zu erkennen.
  13. M

    Umbau zweier Bäder,was haltet ihr vom jeztigen Stand der Planung? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Und hier noch ein paar Bilder mit Tageslicht von heute früh.
  14. M

    Umbau zweier Bäder,was haltet ihr vom jeztigen Stand der Planung? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo und danke für das Feedback. Wir haben gestern die Glas Abtrennung für die Dusche bekommen. Wir hatten es ohne probiert aber es spritzt zu viel Wasser auf das WC. Genau in dem Bereich in dem die Elektrik montiert ist... Das war uns zu heikel, deshalb nun die Glaswand. Die Indirekte...
  15. M

    Umbau zweier Bäder,was haltet ihr vom jeztigen Stand der Planung? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Danke für das Feedback. Wir haben den waschtisch aus Buche gedämpft machen lassen, jetzt passt er prima zu den Türen..... Ich bin ein Buche-Fan [emoji16]
Oben