Aktueller Inhalt von Meicel

  1. M

    Heckenbewässerung welches System könnt ihr empfehlen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Bei uns klappt das super mit Perlschlauch.
  2. M

    Dunkle Terrassenplatten - Wie warm / heiss werden die im Sommer? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wir haben helle, die Nachbarn dunkelgraue Platten. Und ich kann schon sagen, dass die Dunklen auf jeden Fall heißer werden als die Hellen.
  3. M

    Ikea Billy-Regaltüren - Gibt es Türendämpfer? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Ich würde direkt mal online bei Ikea schauen, wenn, dann haben die da doch bestimmt etwas.
  4. M

    Holzfenster noch zu retten? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Wenn die nur trocken sind, schleife sie ab und lackiere mit einem guten Lack drüber. Hat bei unserem alten Haus gut funktioniert und sehr lange gehalten.
  5. M

    Bauträger hat uns im Stich gelassen - was nun tun? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Rechtsschutzversicherung abschließen und einen Anwalt beauftragen.
  6. M

    Dach mit falschen Ziegeln gedeckt - Haus abgenommen. 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Da Du die Abnahme unterschrieben hast, denke ich, kannst Du jetzt im Nachhinein nichts mehr machen. Das hätte Euch dann vor der Abnahme auffallen müssen.
  7. M

    Gartenboden bei Neubau verdichtet - Stellt das einen Mangel dar? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Würde das jetzt nicht als Mangel bezeichnen, da kann man doch selbst ran...
  8. M

    Wärmepumpe Trinkwasserspeicher - Welche Größe ist empfehlenswert? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wir sind 5 Personen und haben auch 300l. 170 würden uns nicht reichen.
  9. M

    Luftfeuchtigkeit im Raum so hoch wie draußen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Bei uns haben damals Luftentfeuchter geholfen. Die gibt es in verschiedenen Größen. Einfach entsprechend aufstellen. Und viel lüften, alle Türen auf und durchziehen lassen.
  10. M

    Fassadendämmung Doppelhaushälfte was/wie muss durch Nachbarn genehmigt sein 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Sobald Du auch nur einen Zentimeter auf die Nachbarseite gehst; muss er das genehmigen. Also einfach fragen und ist er dagegen, geht es halt einfach nur bis zur Grenze.
  11. M

    Feuchtigkeit in Fassadendämmung im Treppenbereich 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Bei so einem Problem würde ich auf jeden Fall einen Fachmann heranziehen. Und kannst Du nicht in Erfahrung bringen, wie weit dad Rockwool damals verlegt wurde?
  12. M

    Baukosten für Mehrfamilienhaus mit sechs Wohneinheiten? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Ich würde jetzt mal ca. 1 Mio schätzen, plus minus 100k
  13. M

    Grobe Kostenschätzung - 6 Wohneinheiten 85m2 Österreich + 200m2 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Würde jetzt auch grob geschätzt 1,2-1,4 Mio sagen. Weniger wohl kaum bei diesem Vorhaben.
  14. M

    Kosten für eine Prüfstatik einplanen 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wir in Bayern haben das auch nicht machen lassen müssen.
  15. M

    Baukosten Einfamilienhaus Hanglage / Baden - Württemberg 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Fertighaus oder Massiv? Unter Umständen kann man bei einem Fertighaus auch noch mal einsparen.
Oben