Aktueller Inhalt von MariaBe81

  1. M

    Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Worauf genau wartest du seit Dezember?
  2. M

    Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich steh noch immer dazu - mir macht man nicht so schnell Angst. Der Rückzug der Bauherren wird schon eine Ursache gehabt haben...
  3. M

    Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    ahm ...mein Mann und ich sind auch beide Vollberufstätig, mit Überstunden, Nachtdiensten und all dem Spass - dazu noch ein Kleinkind usw....und am Ende haben wir beides probieren "dürfen" GU und allein bauen...und ich würde mich trotz der Zeitnot und dem Stress jedesmal wieder fürs "ohne-GU...
  4. M

    Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich finde die Checkliste von Bauherr22 auch sehr gut als Anhaltspunkt - und 100% richtig ist auch Bauexperte`s Einwand - im Allgemeinen - lieber im Vorhinein etwas mehr Geld investieren und einen Bombensicheren Vertrag aushandeln als es nachher 1000fach bereuen. Wir haben leider auch erst NACH...
  5. M

    Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Naja wir hatten uns ja mit mehreren GUs getroffen und auch mit Architekten die dann mittels Einzelvergabe an Handwerker gebaut hätten - die Preise schwankten um einen "Mittelwert" mehr oder weniger nach oben und unten...wie es halt immer so ist. Bei MB Massivhaus lag der Preis knapp (so 10k)...
  6. M

    Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Bauexperte, danke ja das ist ein guter Hinweis. Also bei uns DAMALS war es so, dass im WWW tatsächlich fast gar nichts über MB-Massivhaus zu finden war. Das verwunderte uns zwar etwas, aber da es die Firma ja erst seit 2009 gab, sahen wir das nicht so dramatisch - wir dachten, wenn es...
  7. M

    Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben auch keine Angst und wir lassen und nicht einschüchtern. Von mir aus leitet die ESE weiter. Bitte lasst euch nicht einschüchtern. Ein Forum wie eures trägt natürlich ein gewisses Risiko. Aber ein fairer Austausch kann nur stattfinden, wenn es hier auch möglich ist negatives klar zu...
  8. M

    Kennt jemand MB-Massivhaus / IDEAL-Massivhaus in Greiz? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben leider auch im Frühjahr 2013 mit MB-Massivhaus einen Vertrag abgeschlossen. Bis Sommer 2014 stand lediglich ein Rohbau ohne Fenster. Und der Weg bis dahin mit MB-Massivhaus war steinig und sehr nervenaufreibend. Fehler, Mängel, ewige Diskussionen um Zusatzkosten... Als es dann auch...
Oben