Aktueller Inhalt von Marcel5291

  1. M

    Viessmann Vitocal 200 A Luft-Wasser-Wärmepumpenbesitzer 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hi in die Runde, auch wir haben eine Victocal 200 A Anlage eingebaut. Da wir demnächst einziehen, wäre es hilfreich, eine ungefähre Abschätzung des Stromverbrauchs zu haben.
  2. M

    Mit welcher Farbe Kalkputz streichen? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hi zusammen, mit welcher Farbe streicht man am besten Kalkputz? Wir werden im ganzen Haus einen Kalkputz bekommen. Vllt. befindet sich ein Maler unter euch der mir da einen Rat / Tipp geben kann oder sogar eine Farbe empfehlen kann.
  3. M

    MwSt-Senkung während des Hausbaus 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Würde mich auch interessieren, wie das genau abläuft. Sind in den letzten Zügen eines Angebotes, sprich das Endgültige Go ( Unterschrift) fehlt noch. Wenn ich jetzt bis 1.7 warte könnte man rein theoretisch 3 Prozent auf die Gesamtsumme sparen, ganz schön großer Batzen!
  4. M

    Massivhaus GU Pforzheim/Enzkreis/Bretten zu empfehlen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    @sebisanu Noch wurde mit dem Bau nicht angefangen, U-Haus ist für uns raus. Bei denen hatte ich 2018 erst mal angefragt und schon da hat mir die Machenschaft mit dem drängen auf eine Unterschrift nicht gefallen. Musstet Ihr viel Aufpreis bei der Bemusterung zum Erstangebot zahlen?
  5. M

    Mischgebiet / 70% gewerbliche Nutzung 30% private Nutzung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    @Escroda @seat88 Vielen Dank euch beiden. Das Grundstück habe ich nicht gekauft sondern von meiner Großmutter geschenkt bekommen. Im Bebauungsplan ist wie schon erwähnt nichts von den 70 /30 zu lesen, der müsste nachträglich geändert werden damit die 70/30ig Regel rechtskräftig ist. Dann...
  6. M

    Mischgebiet / 70% gewerbliche Nutzung 30% private Nutzung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hi zusammen, bin schon länger stiller Mitleser, da es bei uns so langsam ans Eingemachte geht, bräuchte ich euren Rat. Ich besitze ein Grundstück welches in einem Mischgebiet liegt. Bis auf ein oder zwei Bauplätze ist das Mischgebiet vollständig bebaut. Es gibt ein paar Firmen, aber der Großteil...
  7. M

    Massivhaus GU Pforzheim/Enzkreis/Bretten zu empfehlen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Wir warten noch auf ein letztes Angebot und entscheiden dann. Hoffe bei U-Haus läuft alles glatt. @sebisanu Wann geht euer Bau los?
  8. M

    Massivhaus GU Pforzheim/Enzkreis/Bretten zu empfehlen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ja richtig, aber aus privaten Gründen konnte damals nicht gebaut werden. Durch die damalige Planung geht alles schneller, da sich daran nicht viel geändert hat. Lediglich die Suche nach einem geeigneten Bauunternehmen steht noch an @cyberfabi: Schreibe dir gleich die Mail.
  9. M

    Massivhaus GU Pforzheim/Enzkreis/Bretten zu empfehlen? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo cyberfabi, für welches Unternehmen habt ihr euch schlussendlich entschieden? Sind nämlich im Moment auch auf der Suche nach einem geeignetes Bauunternehmen in der Region Pforzheim / Enzkreis. Hätte dir gern persönlich geschrieben, aber ich habe bis jetzt zu wenig Forenbeiträge verfasst
  10. M

    U Haus Massivhaus GmbH Pforzheim - Erfahrungen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Da die letzten Einträge schon eine Weile her sind und wir gerade ein Angebot von der Firma U-Haus vorliegen haben, wollte ich mal nach aktuellen Erfahrungen fragen. Wie sind eure Erfahrungen mit U-Haus aus Pforzheim?
Oben