Aktueller Inhalt von lurdiM

  1. L

    Kriegt ein Student Kredit? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Also ich bezweifle stark, dass du als Student einen Kredit bei der Bank bekommst. Ohne festes Einkommen geht sowieso nichts! Und einen Eigentumswohnung für 20000???? Scheint mir ebenfalls mehr als merkwürdig zu sein ...
  2. L

    Gewürzkräuter im Garten

    Es gibt doch kaum etwas Schöneres beim Kochen, als wenn man seine eigens angepflanzten Kräuter verwendet. Und Abends ein leckeres Brot mit Frischkäse und Schnittlauch vom Balkon, ein Traum ...
  3. L

    Vor- und Nachteile von Natursteinen im Badezimmer 4,70 Stern(e) 3 Votes

    @weniger Da kann ich nur sagen, da hat der Fachmann anscheinend den Namen nicht verdient. Wenn man nicht hochgiftige chemische Substanzen als Reiniger verwendet, dann werden Natursteine auch nicht "unansehnlich" ...
  4. L

    Selbstanschluss Backofen 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, hab mir einen neuen Backofen gekauft. Kann man die Dinger selber anschließen oder ist das für Unerfahrene zu gefährlich und ich hol mir lieber einen Elektriker. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
  5. L

    Was haltet Ihr von Carports? 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Meiner Meinung nach ist nichts besser als eine solide, gute, alte Garage. Diese neumodernen Carports finde ich teilweise ziemlich hässlich und auch nicht sehr zweckgebunden. Da braucht nur mal etwas Wind gehen und schon ist unter dem Carport trotzdem alles nass, ganz zu schweigen davon, wenn es...
  6. L

    Ausstreuung Blaukorn 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hatte auch das gleiche Problem und bin dann mal zu einem Gärtner gegangen. Tja, der hätte mir beinahe den Kopf abgerissen :) Lag wohl daran, dass er eine Biogärtnerei hatte :D Finger weg von Blaukorn, es gibt genügend gute Biodünger!
  7. L

    Soll ich vom Arbeitgeber Darlehen annehmen? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Also da bist du ja jetzt irgendwie in der Zwickmühle mein lieber Rudolf. Dem Chef kann man schlecht absagen bzgl. Darlehen Andererseits sieh es doch als Wertschätzung deinerseits! Ich würde es nehmen, schließlich hast du nicht so hohe Zinsen!
  8. L

    Fertighäuser aus Polen Kaufen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hab neulich mal im Fernsehen einen Bericht über Fertighäuser aus Polen gesehen. Preislich natürlich sensationell, aber ich weiß nicht ob das qualitativ auch so toll ist. In dem Bericht wurde zwar jetzt nicht davor gewarnt, aber nicht wirklich dafür gesprochen. Hat jemand vielleicht schon...
  9. L

    Wie finde ich gute Umzugshelfer? 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit Umzugshelfer per Internet zu finden? Hab bislang kein Forum dergleichen entdeckt, aber nachdem man ja heute im WWW so gut wie alles findet, dachte ich mir es gibt in der Richtung auch etwas? Könnte meinem Geldbeutel sicher nicht schaden, bevor ich eine...
  10. L

    Energiesparlampen pro und kontra 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Heutzutage muss man eh schauen, dass man spart, spart und nochmals spart. Energiesparlampen lohnen sich allemal. Habe im ganzen Haus nur mehr Energiesparlampen und ich kann nur sagen, es rentiert sich. Natürlich bringt es nichts, wenn man das nur in 2-3 Zimmern praktiziert, wenn man das im...
  11. L

    Terrassenholz: Welches Holz könnt Ihr empfehlen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Wollte nun endlich mal die alte Betonterrasse etwas aufpeppen und dachte mir eine schöne Holzterrasse würde gut kommen. Das Problem ist nur welches Holz ist da am besten? Ich habe eben keine Lust die Terrasse jedes Jahr wieder abzuschleifen und neu zu Streichen ... Danke schon mal für Eure...
  12. L

    Oldtimer an Wand aufhängen... 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hey. Nachdem ich ein Wahnsinns-Auto-Fan bin und ich einen alten VW-Käfer daheim rumstehen habe, dachte ich mir ich könnte das gute Stück auseinender schneiden und den vorderen Teil an die Wand machen, quasi als ob das Auto aus der Wand kommt. Zudem sollten die Scheinwerfer auch einschaltbar...
  13. L

    Kreissäge schärfen-schleifen lassen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Also ich kann dir nur den Rat geben, kauf dir ein neues Sägeblatt! Kostet doch kaum mehr, als wenn du es Schleifen lässt! Jetzt stellt sich natürlich die Frage um welches Sägeblatt es sich handelt. Fuchsschwanz? Kreissäge?
  14. L

    Gartenzaun oder Hecke 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Gartenfreunde. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mir nun in unserem neu angelegten Garten einen Zaun oder doch lieber eine Hecke anlegen sollte. Vorteil Zaun wäre natürlich, dass dieser lediglich zu Streichen wäre und nicht andauernd wie eine Hecke zu schneiden :mad: Andererseits...
  15. L

    Ofenfenster wird schwarz 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Tach, also Rudi, das ist halt eben nun mal so, dass das Sichtfenster schwarz wird bei einem Holzofen :D Nun ohne Scherz, versuch mal Stahlwolle, etwas Wasser dazu und sauber sind sie (ABER bitte keinen Topfschwamm verwenden!!!)
Oben