Aktueller Inhalt von Leibold

  1. L

    Traumhaus AG Erfahrungen - Groß-Gerau 4,60 Stern(e) 17 Votes

    Hallo zusammen, ich fahre bei schönem Wetter auch ab und an mit dem Fahrrad vorbei. Anbei Fotos von heute. Mal wieder mit Fokus auf die Reihe 47-52 bzw. Hausnummer 1-1e, die aktuell am weitesten fortgeschritten ist. Viele Grüße
  2. L

    Traumhaus AG Erfahrungen - Groß-Gerau 4,60 Stern(e) 17 Votes

    Bilder von heute.
  3. L

    Traumhaus AG Erfahrungen - Groß-Gerau 4,60 Stern(e) 17 Votes

    Hallo, ja, das ist auch aus meiner Sicht ein etwas problematisches Thema. Allerdings muss man auch sagen, dass in der Teilungserklärung die Grundstückszuordnung ganz klar geregelt ist. Leider nicht mit konkreten Abmessungen, aber der Rahmen ist schon sehr klar abgesteckt. Gegen eine erhebliche...
  4. L

    Traumhaus AG Erfahrungen - Groß-Gerau 4,60 Stern(e) 17 Votes

    Sehr gut! Mal schauen ob sich noch der Rest der Reihe einfindet.
  5. L

    Traumhaus AG Erfahrungen - Groß-Gerau 4,60 Stern(e) 17 Votes

    Wir haben Haus 52. Die Baugenehmigungen sollten ja grundsätzlich abschließend geklärt sein. Von dem angekündigten Termin letzten Donnerstag habe ich aber auch nichts mehr gehört.
  6. L

    Traumhaus AG Erfahrungen - Groß-Gerau 4,60 Stern(e) 17 Votes

    Grundsätzlich klar. Primär wird es aber sicher um den KFW-Kredit gehen, der durch die finanzierende Bank durchgereicht wird. Hier gelten in der Regel die Konditionen zum Zeitpunkt der endgültigen Finanzierungsanfrage. Jetzt kommt es darauf an, wie flexibel die Bank ist. Ich gehe aber davon...
  7. L

    Traumhaus AG Erfahrungen - Groß-Gerau 4,60 Stern(e) 17 Votes

    Der Magistrat hat den Baulasten zugestimmt. Das war scheinbar die letzte Hürde. Es wird auf eine Übergabe der Baugenehmigungen an diesem Donnerstag gehofft. Quelle: Newsletter den scheinbar nicht alle bekommen.
  8. L

    Traumhaus AG Erfahrungen - Groß-Gerau 4,60 Stern(e) 17 Votes

    Die Baugenehmigungen sind grundsätzlich durch. Über das Gremienportal von Groß Gerau kann man auf das letzte Protokoll vom Planungs-, Umwelt- und Stadtentwicklungsausschuss zugreifen. Dort sind die Genehmigungen protokolliert (Verlinkung scheinbar nicht erlaubt). Laut dem letzten Newsletter...
Oben