Aktueller Inhalt von lechon

  1. L

    Straßenzufahrt zum Grundstück nur mit 20t befahrbar 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, so das Haus ist gebaut, auch ohne Stahlplatten. Wir haben einen Teil der Finanzierung als Sicherheit zurückgelegt und die Baufahrzeuge waren vorsichtig. Im Prinzip ist nichts passiert. Wir haben den Zustand der Strasse vorher aufgenommen. Nun möchte ich irgendwie eine Bestätigung der...
  2. L

    Straßenzufahrt zum Grundstück nur mit 20t befahrbar 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo liebe Forengemeinde, wir haben ein Grundstück gekauft und wollen nun bauen. Unsere Privatstraße ist lt. Architekt leider nur mit 20t befahrbar. Lt. Baubeschreibung unserer Baufirma bräuchten wir 40t, da die Straßenzufahrt aber sehr eng ist, wird die Baufirma mit Max. nem 3-Achser anfahren...
  3. L

    Ist der Zahlungsplan vom Generalübernehmer zu voreilig? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, das Gespräch gestern war sehr gut. Bereitschaft zum Verhandeln ist da. Eine erster Vorschlag vom Anbieter sieht so aus: 4 (5) % nach Übergabe der Bauantragsunterlagen (nach individueller Planung, baurechtlicher Vorprüfung, Fertigstellung Bauantrag und Entwässerungszeichnung) 3 (4) %...
  4. L

    Ist der Zahlungsplan vom Generalübernehmer zu voreilig? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Also nach einer ersten Bemerkung zum Zahlungsplan hat sich unser Anbieter durchaus Verhandlungsbereitschaft gezeigt. Heute Nachmittag sehe ich wie viel das wert ist Aber seine Aussage zu diesem Zahlungsplan: "Wir haben uns bei der Erstellung des Zahlungsplans an die Vorgaben der...
  5. L

    Ist der Zahlungsplan vom Generalübernehmer zu voreilig? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Danke Bauexperte! Du hast recht, da hab ich mich falsch ausgedrückt, das Grundstück ist schon in meinem Besitz! Es ist rein sachlich also ein Generalunternehmer. Ich hatte ehrlich gesagt auch nicht vor mich diesem Plan zu unterwerfen, aber das ist ja zum Glück noch Verandlungssache. Auch wenn...
  6. L

    Ist der Zahlungsplan vom Generalübernehmer zu voreilig? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ok, danke für die super schnelle Antwort! Da wir Morgen Verhandlungen haben, an welchen Zahlen sollte ich dann drehen? Bzw. darauf bestehen?
  7. L

    Ist der Zahlungsplan vom Generalübernehmer zu voreilig? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Uh, das klingt böse, zumal wir mit dem Anbieter (auch von 2 Unabhängigen Quellen) recht glücklich sind. Widerspricht das denn den Vorgaben der Makler- und Bauträgerverordnung? Ich kann die Bezeichnungen nicht sauber zuordnen.
  8. L

    Ist der Zahlungsplan vom Generalübernehmer zu voreilig? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Hausbau-Forums-User, wir stehen kurz vor Abschluss mit einem Generalübernehmer (kl. Bauträger) und haben nun den Zahlungsplan bekommen. Meiner Meinung nach sind die Zahlungen etwas verfrüht gegenüber Makler- und Bauträgerverordnung. Was meint ihr dazu? Kann mir wer einen Tipp gegen? 5...
Oben