Aktueller Inhalt von Kathi92

  1. K

    Verhalten/Konsequenzen gegenüber Baufirma 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Danke für Deine Antwort! Ich sehe das nicht ganz so wie Du. Zumal mündliche Nebenabreden („ganze Gerede drumherum“) sehr wohl rechtswirksam sein können, zumal wir kein Schriftlichkeitsgebot festgelegt haben. Wieso sollte ich den Vertrag freiwillig mit der Klausel unterschreiben, wenn ich dann 4...
  2. K

    Verhalten/Konsequenzen gegenüber Baufirma 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Im Vertrag steht „Fertigstellung bis spätestens 12/2022“. Wir haben damals gesagt, unter der Bedingung können wir nicht unterschreiben. Baumeister meinte dann, dass sie das pro forma reinschreiben müssen wegen Lockdown und Lieferschwierigkeiten. Weil sie es unter den Umständen nicht beeinflussen...
  3. K

    Verhalten/Konsequenzen gegenüber Baufirma 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Der vereinbarte und unterzeichnete Bauzeitenplan ist aber Mai diesen Jahres, der ist ja auch was wert?! Zumal es keine worst case Szenarien gibt (wie Lockdowns), da wäre längstens Ende 2022 die Fertigstellung laut Vertrag. Wir haben unter diesen Bedingungen unterschrieben, dass diesen Sommer...
  4. K

    Verhalten/Konsequenzen gegenüber Baufirma 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Schriftlich haben wir den Bauvertrag mit spätestens Bauzeitende 12/2022, eben weil unklar war, ob und wieweit nochmals ein oder mehrere Lockdowns kommen werden. Der Bauzeitenplan ohne dieses Szenario ist bis Mai 2022 angesetzt gewesen. Schriftlich funktioniert dort sogut wie nichts. Die...
  5. K

    Verhalten/Konsequenzen gegenüber Baufirma 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben folgendes Problem und sind mittlerweile wirklich ratlos: Wir haben letztes Jahr im Juni 2021 mit unserem Hausbau begonnen, und haben ein Bauunternehmen als Generalunternehmer bis inkl Ausbaustufe schlüsselfertig beauftragt. Es fing alles tadellos an und der Bau kam dann aufgrund von...
Oben