Aktueller Inhalt von Karsten B

  1. K

    Fliesen auf Kunstharzputz? Klebt darauf überhaupt etwas? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    ganz lieben Dank Euch allen für Eure Tipps!
  2. K

    Fliesen auf Kunstharzputz? Klebt darauf überhaupt etwas? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hi Tommi, danke für deinen Tipp. Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt. Allerdings habe ich nicht genau verstanden, was Du vorschlägst. Tut mir leid, aber könntest du mir das bitte noch Mals aufschlüsseln? Das wäre unglaublich hilfreich, da ich leider nicht vom Fach bin. Was soll...
  3. K

    Fliesen auf Kunstharzputz? Klebt darauf überhaupt etwas? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Und: Ja, die Fliesen sollten möglichst auftragen. Also so "natürlich gefliest" wie möglich aussehen (in Anlehnung an Portugal/Niederlande). Gerade ist mir allerdings jede Lösung willkommen. Natürlich am liebsten eine, bei welcher der zusätzliche Aufwand was Arbeit und Kosten angeht, gering ist...
  4. K

    Fliesen auf Kunstharzputz? Klebt darauf überhaupt etwas? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    @nordanney das ist die Info, welche ich von einem Fliesenleger bekommen habe, der das mit seinem Techniker besprochen hat. Er sagte, dass er keine Gewährleistung geben kann, dass die Fliesen halten und mit großer Sicherheit davon ausgeht, dass es Probleme geben wird.
  5. K

    Fliesen auf Kunstharzputz? Klebt darauf überhaupt etwas? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hier die Fotos. Danke für die schnellen Antworten. Ob Hoch - oder Querformat ist noch nicht sicher. Die Kacheln werden ein zusammenhängendes Bild ergeben. Die Entwürfe sollen nur einen Eindruck vermitteln und werden, sobald ich die nötigen Infos habe, erst noch gezeichnet.
  6. K

    Fliesen auf Kunstharzputz? Klebt darauf überhaupt etwas? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, es geht hier um eine Außenfassade, aber auch um Fliesen. Da ich hierfür kein passendes Forum gefunden habe, poste ich meine Frage nun hier. Leider bin ich nicht vom Fach, was alles Bautechnische angeht und hoffe hier einen Rat zu finden. Ich plane einen Teil einer Außenfassade...
Oben