Aktueller Inhalt von kaladrial

  1. K

    Grundstück 1250m², Wohnfläche 200m², 4 Personen Haushalt 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Vielen Dank für eure Anmerkungen! Wir berücksichtigen das und probieren vor allem mal aus, wie der Grundriss ohne den Luftraum aussieht.
  2. K

    Grundstück 1250m², Wohnfläche 200m², 4 Personen Haushalt 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Ah, verstehe! Damit sind deine Annahmen so auch alle korrekt, die Hauptstraße ist eine wenig befahrene Landstraße. Gerne nehmen wir dann Hinweise zu Höhenprofil und dementsprechend Hausform entgegen, falls jemand Lust hat! :) Im aktuellen Grundriss ist die Hausform nunmal fast quadratisch, wir...
  3. K

    Grundstück 1250m², Wohnfläche 200m², 4 Personen Haushalt 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass es da Beschränkungen bzgl. Einmündung gibt. Ich schätze, dass dann ein gewisser Abstand zur Hauptstraße gewählt werden muss? Von der Hauptstraße selbst wird man nicht aufs Grundstück fahren dürfen, da ist nämlich noch ein Radweg davor. Den aktuellen...
  4. K

    Grundstück 1250m², Wohnfläche 200m², 4 Personen Haushalt 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Guten Morgen allerseits, wie besprochen gibts zuerst das Update zum Höhenprofil des Grundstücks. Der Einfachheit halber habe ich das Bild vom Grundstück und Lageplan nochmal angehangen, Lageplan ist genordet, Baugrundstück ist nur 74, nicht das rot eingezeichnete. Ignoriert ruhig das...
  5. K

    Grundstück 1250m², Wohnfläche 200m², 4 Personen Haushalt 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Vielen Dank für die vielen Anmerkungen! Ich versuche mal die meisten offenen Fragen zu beantworten: Die Hauptstraße ist tatsächlich relativ wenig befahren. Grundsätzlich gefällt mir die Idee das Haus weiter nach oben zu setzen aber gar nicht so schlecht. Die Garage muss von der Seitenstraße...
  6. K

    Grundstück 1250m², Wohnfläche 200m², 4 Personen Haushalt 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Ja, wäre Richtung SüdWest. Alles klar, ich schau mal, wann ich es schaffe, den Plan auch mit Innenwänden zu bemaßen und poste es dann nochmal hier rein. Danke schonmal!
  7. K

    Grundstück 1250m², Wohnfläche 200m², 4 Personen Haushalt 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Der Lageplan ist nach Norden ausgerichtet, habs aber nochmal eingezeichnet. Außenanlage stellen wir uns als Terrasse auf der Westseite vor, den Rest des Grundstückes dann Hauptsächlich Rasen/Bäume. Erster Gedanke ist dann, dass genau dieser Raum von Terrasse bis zum westlichsten Punkt des...
  8. K

    Grundstück 1250m², Wohnfläche 200m², 4 Personen Haushalt 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Liebe Leser und Leserinnen, wir haben ein Grundstück im ländlichen Bereich der Eifel erworben und planen dort nächstes Jahr ein Haus zu bauen. Gerne möchten wir mit euch unseren Grundriss diskutieren und haben schon einige Fragen: Die Anordnung des Hauses auf dem Grundstück ist im Lageplan...
Oben