Aktueller Inhalt von Jippl111

  1. J

    Baufinanzierung einer Bestandsimmobilie 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Unsere Sparrate war die letzten Jahre zwar sehr hoch aber mit 1900€ würden wir uns unwohl fühlen. Dann würden wir lieber den Weg gehen ->10 Jahre 4 oder vielleicht auch 5% Tilgen und der Rest Sondertilgen da muss man aber natürlich am Ball bleiben :) Aber leider wird das ganz nicht mehr...
  2. J

    Baufinanzierung einer Bestandsimmobilie 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Volltilgen haben wir uns auch überlegt, sind uns was das angeht aber natürlich nicht zu 100% sicher. Wenn wir Volltilgen bezahlen wir etwa 18 Jahre (ohne Sondertilgung) höhere Zinsen oder verstehe ich das falsch? Wenn wir nur 10 Jahren eine Rate von etwa 1300€ nehmen, sind wir unter 100.000...
  3. J

    Baufinanzierung einer Bestandsimmobilie 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Hausbau-Forum, seid nun mehr als einem Jahr bin ich stiller Mitleser und nun ist es bei uns auch soweit :) Wir 28 und 27 haben ein Haus (Baujahr 2015, 147m2 ohne Keller mit Einzelgarage und Carport, Grundstück fast 1000m2) gefunden und nun geht es zur Finanzierung. Das Objekt kostet...
Oben