Aktueller Inhalt von J. Schäfer

  1. J

    Probleme mit Proxon Luft Wärmepumpe von Zimmermann 4,70 Stern(e) 15 Votes

    Oh da habe ich mich falsch ausgedrückt. Die lief nicht den ganzen Tag. Ich hab oben drauf ein Rad, da kann man die Stunden einstellen zu welcher Zeit sie laufen soll. Die Wege vom Technikraum ins Bad und andere Räume in denen man Wasser benötigt, sind bei uns relativ kurz. Deshalb sehe ich die...
  2. J

    Probleme mit Proxon Luft Wärmepumpe von Zimmermann 4,70 Stern(e) 15 Votes

    Eins habe ich noch vergessen. Die Zirkulationspumpe habe ich ebenfalls abgeschaltet. Den ganzen Tag warmes Wasser durchs Haus zu pumpen, dass dann wieder abgekühlt in dem Kessel kommt, halte ich für eine total sinnlose Energieverschwendung.
  3. J

    Probleme mit Proxon Luft Wärmepumpe von Zimmermann 4,70 Stern(e) 15 Votes

    Also ich habe die Proxon Luftwärmepumpe auch seit 2014 verbaut. Beheizt wird ein ca. 140qm großes Haus mit KFW70 Standard. Bei mir läuft die Anlage komplett problemlos. Ich habe auch keine extrem hohen Energiekosten. Ich zahle aktuell einen Abschlag von 66€ im Monat und das reicht auch aus...das...
Oben