Aktueller Inhalt von heuchler

  1. H

    Erfahrung mit Antischimmelzusatz? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Guten Morgen zusammen, wir renovieren gerade das Badezimmer weil wir zwei dunkle Stellen gefunden haben. Nun hat sich der Verdacht, dass sich unter der Tapete Schimmel befindet, nicht bestätigt. Anscheinend also nur oberflächig auf der Tapete (die stellenweise extrem dick angestrichen wurde)...
  2. H

    Undichtes Badfenster und Schimmel nach 5 Jahren 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die Ausführung, werden das Thema wohl nun angehen müssen. Ich habe gestern Abend die "Stellen" an der Decke begutachtet... wir werden wohl tapezieren. Blöderweise haben wir gerade das Badezimmer beim Einzug ausgelassen weil es noch recht gut aussah.. auch wenn wir eine Deckenecke als...
  3. H

    Innenwände Badezimmer sanieren 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Da es gerade so gut passt: Kann man die Platten direkt auf Putz "verlegen" (kleben, schrauben?) und dann Tapezieren + streichen? Bei uns sind vom Boden bis 30cm unter der Decke Fliesen, da drüber fängts nun an grau zu werden... Allerdings ist die Außenwand isoliert (Ausgeblasen)... Grüße, Daniel
  4. H

    Undichtes Badfenster und Schimmel nach 5 Jahren 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ähnliches habe ich schon gehört oder wurde mir schon erzählt... dass halt die Außenfensterbank und die Innenfensterbank nahezu unisoliert unter dem Fenster "zusammenstoßen" und sich somit die kalte äußere Bank nach "innen" zieht. Die Wand wurde außen ausgeblasen.. mit was auch immer. Die...
  5. H

    Undichtes Badfenster und Schimmel nach 5 Jahren 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Nun sind 8 Monate vergangen, der Sommer war weitestgehend "trocken" und heute sehen wir... die kleinen Korkkörbe (für Freundins Schmuck) sind am schimmeln. Es tropft schon regelrecht an den seitlichen Fliesen entlang. Die Kälte im Nacken beim Baden ist geblieben. Und das bei den noch relativ...
  6. H

    Neue Wohnung, Schimmel nach Renovierung 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Einen schönen guten Abend, nun, den Schimmel konnte man erst sehen als die Tapeten unten waren. Der Vermieter hat dann neu verputzt, es schien auch vorher so als wenn die Stellen trocken wären. Erklärung: bei der damaligen Entkernung/Renovierung kam Feuchtigkeit in die Räumlichkeiten (Keine...
  7. H

    Undichtes Badfenster und Schimmel nach 5 Jahren 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Sodele, der Mensch war da. Ernüchternde Nachrichten: er ist sich auch nicht sicher woher es kommt. Das Fenster hat er etwas nachgestellt... somit ist es nun dichter als vorher. Die abgestrahlte Kälte kann von der Fensterbank kommen, die auch noch nach draußen führt (eine lange Steinplatte...
  8. H

    Undichtes Badfenster und Schimmel nach 5 Jahren 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Andreas, nur zum Infostand...falls es interessiert ;) Morgen kommen die Herren der Fensterbaufirma. Wir konnten den ganzen Winter über ca 4-5x täglich diese untere Silikonfuge trocken wischen weil sich dort halt das Kondenswasser abgesetzt hat. Mal schauen was die Herren morgen...
  9. H

    Undichtes Badfenster und Schimmel nach 5 Jahren 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Andreas, vielen Dank für die Antwort. Nun, der Vermieter hat wohl mit einer Baubiologin gesprochen die damals mit in dieser Planung einbezogen war. Ihre Aussage: Schimmel gibt es immer und überall (wohl da vermehrt wo es Fensterbänke gibt, was mir noch logisch erscheint). Auch dass diese...
  10. H

    Undichtes Badfenster und Schimmel nach 5 Jahren 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo nochmal... auch wenn es mich gerade wundert dass wohl niemand dieses Problem kennt...? Oder ist es das falsche Forum? Hm... Ich war gestern mal mit dem Laserthermostat unterwegs... Untere Kante/Silikonfuge des Badezimmer Fensters (noch auf der Fensterbank) stolze 8,5 Grad Celsius...
  11. H

    Undichtes Badfenster und Schimmel nach 5 Jahren 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Guten Tag zusammen, ich hätte da mal ein Problem was uns mehr oder weniger belastet... Nun, wir sind in eine Mietwohnung gezogen. Top Lage, Top Vermieter, alles wirklich klasse. Das Bad wurde vor 5 Jahren renoviert, samt neuem Fenster. Nun fiel uns folgendes auf: - An der...
  12. H

    Neue Wohnung, Schimmel nach Renovierung 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Vielen Dank für die Antwort! Nun, das stimmt mich alles weniger optimistisch. Die Erklärung die angegeben wurde: Damalige Renovierung (das Elternhaus des Vermieters indem mittlerweile auch der Sohn wohnt) im Winter, Feuchtigkeit im Putz, danach relativ schnell Mieter, eine recht dichte...
  13. H

    Neue Wohnung, Schimmel nach Renovierung 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Einen schönen guten Morgen zusammen, nun, ich bin durch das Küchen und Elektrik Forum auf euch gestoßen und hoffe dass ihr mir/uns zur Seite steht bei unserer ersten, eigenen Bude Wir stehen seit gestern im Mietverhältnis einer 75qm Wohnung, vor 3 Jahren im Winter ohne Heizung renoviert...
Oben