Aktueller Inhalt von Hendrik M.

  1. H

    Sinnvoller Wandaufbau mit Schallreduktion 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo ihr Liebe, wir bauen an. Gerade sind wir in der Bauantragsphase... Nun ist es so, dass uns künftiges Gästezimmer (ein paar Jahre = Elternschlafzimmer) direkt an das Wohnzimmer angrenzt. Ich wollte von euch mal hören, aus welchem Material man die Wand am besten aufbaut. Sie ist aktuell...
  2. H

    Anbaupläne für Einfamilienhaus von 2 auf 4 Kinderzimmer. Ideen willkommen! 4,70 Stern(e) 9 Votes

    Guten Morgen ihr lieben! Unser Ziel ist es, allen Kids ein nahezu gleichgrosses Zimmer anzubieten. Wo das nicht geht, werten wir das Zimmer auf (Gaube). Da wir unser Zimmer nur zum Schlafen nachts nutzen, sind wir gewillt, auch mit gut 10qm hinzukommen. Meine Frau ist Ing. und Tetris Fan. sie...
  3. H

    Anbaupläne für Einfamilienhaus von 2 auf 4 Kinderzimmer. Ideen willkommen! 4,70 Stern(e) 9 Votes

    Super, vielen Dank für die Kommentare! Gebt mir mehr davon :D Ich stimme mit euch überein, dass das Schlafzimmer sehr gedrungen ist. Ein Kompromiss, welchen wir bereit sind einzugehen (mangels klügerer Alternativen). Noch wollen wir in der Nähe der Kinder sein. In ein paar Jahre ist der Plan...
  4. H

    Anbaupläne für Einfamilienhaus von 2 auf 4 Kinderzimmer. Ideen willkommen! 4,70 Stern(e) 9 Votes

    Hi ypg, faire Frage. Tatsächlich ist das Zimmer schon das Elternschlafzimmer :) Das Bett ist um 180° gedreht und ganz an die rechte Wand geschoben. Dadurch haben wir auf der Linken Seite genug Platz für einen dicken schrank. Ich muss auch zugeben, dass unser Dach heute noch rot ist... Aber...
  5. H

    Anbaupläne für Einfamilienhaus von 2 auf 4 Kinderzimmer. Ideen willkommen! 4,70 Stern(e) 9 Votes

    Hallo ihr lieben, habt ihr Lust, unseren aktuelle Entwurf zu kommentieren? Mit unseren Drillis ist das Haus zu klein geworden. Wir sind jetzt zu sechst. Der neue Teil erschließt sich schnell aus den Grundrissen. Ich bin der Meinung, dass der Grundriss schon ziemlich optimiert ist, aber...
  6. H

    WDVS bei giebelseitigem Anbau dranlassen oder entfernen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, sorry für die verspätete Rückmeldung. Mittlerweile hat sich noch einiges getan und der aktuelle Vorschlag des Architekten ist, auf die Zwischenwand zu verzichten. Folglich entfernen wir die Isolierung natürlich. Ich stelle den Vorschlag auch gern noch mal in einen neuen Thread...
  7. H

    WDVS bei giebelseitigem Anbau dranlassen oder entfernen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, hier die gewünschten Infos. Die aktuelle Außenwand besteht aus dem Stein, Isolierung und einem Putzauftrag. und ist ca. 40cm dick. Sie ist nicht verklinkert o.ä. Was genau du mit Baufenster meinst, ist mir nicht klar. Bebauungsplan? (eingeschossig, Traufhöhe 4,5m...
  8. H

    WDVS bei giebelseitigem Anbau dranlassen oder entfernen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wow, gut erinnert. Mir scheint als käme dein Nickname nicht von ungefähr ;) Tatsächlich waren das vor 2 Jahren unsere ersten Überlegungen. Damit sind wir dann zu einem Architekten gegangen und haben eine echte Bruchlandung erlebt. Einige tausend Euro später erzählte er uns, dass wir während des...
  9. H

    WDVS bei giebelseitigem Anbau dranlassen oder entfernen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo ihr lieben, ich hätte gern mal euren Rat. Wir haben ein schnuckeliges Einfamilienhaus. Wir haben auch 1 kleines Mädchen und dann kamen Drillinge :) Nun ist das Haus zu klein und wir möchten anbauen. Der Plan ist (mittlerweile), eine giebelseitige Verlängerung um 5 m vorzunehmen. Das...
  10. H

    Neubau nach Drillingsgeburt. Freue mich auf eure Ideen. 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Hallo, danke für eure Meinungen. Noch immer bin ich überrascht, dass die Empfehlung so klar zum Anbau geht. Ich hatte vorher von "Geld verbrennen" gesprochen und muss das wohl noch mal erläutern. Meine Bedenken beim Anbau sind: - für einen Wohnwintergarten (WWG) müssen wir nachträglich einen...
  11. H

    Neubau nach Drillingsgeburt. Freue mich auf eure Ideen. 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Interessante Sichtweise von euch, dass ihr uns Anbauen empfehlen würdet. Haben wir auch viel diskutiert, allerdings befürchte ich, dass man mit einem Anbau echt Geld verbrennt!? Oder ist das (pro Quadratmeter) gar nicht so ein großer Unterschied, ob man anbaut oder neu baut?
  12. H

    Neubau nach Drillingsgeburt. Freue mich auf eure Ideen. 4,10 Stern(e) 7 Votes

    Hallo ihr lieben, mein Name ist Hendrik und ich lebte mit meiner kleinen Familie in einem beschaulichen Einfamilienhaus in Bad Nenndorf. Letzten Dezember jedoch ist unsere Familie schlagartig um 3 Buben gewachsen. Unser Haus ist für 4 Kinder leider gar nicht geeignet. In unserer Stadt gibt es...
Oben