Aktueller Inhalt von Hausbau189

  1. H

    Neubau - Dämmung sinnvoll? Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Danke Karsten für deine wertvolle Rückmeldung! Ich werde zunächst mit unserem Architekten Rücksprache halten. viele Grüße
  2. H

    Neubau - Dämmung sinnvoll? Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Danke für Eure Rückmeldungen. Die beiden genannten Möglichkeiten werden wir definitiv diskutieren. Mir ging es nicht um mich zu profilieren, lediglich die Möglichkeiten hinsichtlich der Dämmung zu eruieren. Natürlich hat niemand eine Glaskugel auf dem Tisch, von daher bin ich sehr dankbar für...
  3. H

    Neubau - Dämmung sinnvoll? Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Interessante Wendung… ich hatte kein Interesse eine solche Debatte los zu treten. Weiter habe ich auch kein Interesse hier unser Projekt in allen Einzelheiten vorzustellen. Bitte versteht, dass ich hier schon sehr offen mit Budget und ähnlichem umgegangen bin. Jeder darf sich natürlich selbst...
  4. H

    Neubau - Dämmung sinnvoll? Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Dachstuhl steht noch nicht, nur auf dem Plan. Mit dem Verputzer haben wir soweit gesprochen, da kam das Thema dann auf. Der kann es natürlich auch machen ;-) Und meinte es wäre empfehlenswert ;-) die passiven Geschichten haben wir geplant - raffstore bzw. Jalousie
  5. H

    Neubau - Dämmung sinnvoll? Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Wir vergeben alles einzeln. Wir machen das wenigste, bis jetzt zumindest, selbst. Bis jetzt sind wir im Soll von unserer Planung. wir haben fix: Rohbau, Dach, Heizung+Kontrollierte-Wohnraumlüftung, Fenster, Türen, Estrich, Sanitär, Elektro, Photovoltaik, Treppe,… Es sind immer wieder mal...
  6. H

    Neubau - Dämmung sinnvoll? Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Zum Budget nur Haus ca. 500.000
  7. H

    Neubau - Dämmung sinnvoll? Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Das Haus steht schon halb. Daher die Frage im Nachhinein ob die zusätzliche Dämmung außen sind machen würde…
  8. H

    Neubau - Dämmung sinnvoll? Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Das Haus steht schon halb… Daher kann ich leider keinen dickeren oder gefüllten Stein nehmen. Reicht das aus um den „aktuellen“ Stand abzudecken oder auf technisch aktuellen Stand zu sein?
  9. H

    Neubau - Dämmung sinnvoll? Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 8 Votes

    Guten Tag werte Experten, wir sind aktuell im Bau unseres Einfamilienhaus. Dieses wird in massiver Bauweise gebaut (T9 ungefüllt 36,5), das Haus wird später eine Wohnfläche von ca 290qm haben und über 3 Etagen gehen. Das Dach wird von innen mit ca 24cm und 5cm außen isoliert. Wir werden über...
Oben