Aktueller Inhalt von Haus2021

  1. H

    Beschädigte neue Zimmertüren - Mängelbeseitigung 4,80 Stern(e) 5 Votes

    War exakt mein Lösungsvorschlag - Tausch der Türen verweigert er kategorisch. Kann mir das nur damit erklären, dass das keine Neuware ist (zumindest anteilig). Preisreduktion lehnt er ebenfalls ab.
  2. H

    Beschädigte neue Zimmertüren - Mängelbeseitigung 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Da hast Du recht, allerdings will ich keine Mängelbeseitigung mit Lackstift akzeptieren, nicht bei diesem Ausmaß. Er besteht darauf. Das heißt es kommt nicht zu einer Mängelbeseitigung, was es dann rechtlich spannend macht.
  3. H

    Beschädigte neue Zimmertüren - Mängelbeseitigung 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ich habe die Mängelrüge mit Bilddokumentation per Einschreiben mit Rückschein versendet, also alles gut. Vor allem die großflächige Nachlackierung kann schwerlich von mir sein. Gar nichts bezahlen ist rechtlich angreifbar, um einen kleinen Betrag komme ich kaum rum (auch wenn mein...
  4. H

    Beschädigte neue Zimmertüren - Mängelbeseitigung 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Habe keine ‍⬛ im Sack gekauft. Habe mir ein Muster zeigen lassen und das war für eine Standard-Röhrenspantüre völlig okay. Ich korrigiere meine Aussage „nicht ganz billig“, ist eher ein Standardpreis (1500 Euro für 4 Türen mit Zargen inkl. Drückergarnitur und Einbau). Da sind noch diverse andere...
  5. H

    Beschädigte neue Zimmertüren - Mängelbeseitigung 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich sehe das genauso, er gar nicht. Ich vermute mittlerweile, dass hier zumindest anteilig keine Neuware eingebaut wurde und er deshalb eine Rücklieferung verweigert. Gibt es für das „Ausbessern“ mit Lackstift eine DIN o.ä.? Die Türen waren übrigens gar...
  6. H

    Beschädigte neue Zimmertüren - Mängelbeseitigung 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Guten Abend in die Runde, ich habe mir 4 neue Zimmertüren inkl. Zargen einbauen lassen. Diese weisen insgesamt 15 Bestoßungen, d.h. Lackschäden auf. Eine Türe wurde zudem schon einmal nachgearbeitet (Macke an Ecke nachlackiert, zudem 15x15cm geschliffen und nachlackiert inkl. Lacknasen). Der...
Oben