Aktueller Inhalt von GooSe_77

  1. G

    Bungalow aus Porenbeton - Erfahrungen? DIY Anfängerfragen! 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Abend, die QM werden halt vom Baufenster vorgegeben, da hab ich bei dem Grundstück keine Wahl. Ob es das wird ist allerdings noch nicht klar. Hochbett - im Alter wenn ich keinen Schreibtisch mehr brauche kann man unten schlafen, aktuell wäre es top so zu schlafen. Hauswirtschaftsraum muss...
  2. G

    Bungalow aus Porenbeton - Erfahrungen? DIY Anfängerfragen! 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Danke, dann versuch in Hauswirtschaftsraum was größer zu gestalten.
  3. G

    Bungalow aus Porenbeton - Erfahrungen? DIY Anfängerfragen! 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Und damit größer als unser jetziges Bad und auch alle die wir bis jetzt hatten Ja, irgendwann müssen sich ja 4 Leute morgens fertig machen. Ich hab mich da an Gas Komithermen orientiert, mehr soll da nicht rein auch vll mal etwas Wäsche zum trocknen. Kommt immer noch in den Einbauschrank in...
  4. G

    Bungalow aus Porenbeton - Erfahrungen? DIY Anfängerfragen! 4,50 Stern(e) 6 Votes

    So wäre auch ca. das Grundstück. Hauswirtschaftsraum wäre wirklich nur für Heizung und Wasser, Lagerraum ist im Regal, im Kriechboden über Bad/Hauswirtschaftsraum/Bad. Die Schlafzimmer sind 3x4m, also nicht wirklich klein und mit Hochbett steht der komplette Boden zur Verfügung ... Das Bad mit...
  5. G

    Bungalow aus Porenbeton - Erfahrungen? DIY Anfängerfragen! 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Das wäre mal so eine grobe Idee, das Bad muss aber noch was angepasst werden ...
  6. G

    Bungalow aus Porenbeton - Erfahrungen? DIY Anfängerfragen! 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Ich hatte mich an den Hallen einfach mal orientiert, die sind ja auch Flach und müssen Wind und Schneelast ja auch aushalten. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das die Dämmung im Dach nicht so schwer wird ... Das klingt zB schon mal recht gut und ist sicher eine Überlegung wert
  7. G

    Bungalow aus Porenbeton - Erfahrungen? DIY Anfängerfragen! 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Es gibt ein paar Grundrisse die das ganze schaffen. Wir brauchen keine großen Schlafzimmer, die Deckenhöhe wird zB für Hochbette genutzt. 90cm ? Ich hab jetzt einige Hallen gesehen die bei 7-9 Meter Spannweite mit mit 16/32 auskommen, mit einem Abstand von 3m ... klar, da fehlt die Dämmung und...
  8. G

    Bungalow aus Porenbeton - Erfahrungen? DIY Anfängerfragen! 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Grundstück - Jaein, wir haben eins was uns gefällt, aber da ist noch alles offen .... 100-120qm, schräges Dach ( Flachdach ) mit 10° Gefälle
  9. G

    Bungalow aus Porenbeton - Erfahrungen? DIY Anfängerfragen! 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Sorry, die Frage hat nichts mit meinen Fragen zu tun und gehört hier nicht wirklich hin. Man kann auch einfach anmerken das sowas viel Zeit kostet und man sich sicher sein sollte das man diese auch hat
  10. G

    Bungalow aus Porenbeton - Erfahrungen? DIY Anfängerfragen! 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Klar wird das länger dauern als wenn ich es machen lassen. Ich will ja auch nicht alles selber machen aber halt so viel wie geht oder halt muss
  11. G

    Bungalow aus Porenbeton - Erfahrungen? DIY Anfängerfragen! 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Nein, aktuell schaue ich nur was uns gefällt und wie man es umsetzen kann. Wenn es an die Details geht kommt ein Architekt und Statiker dazu. Danke Relativ wenig ist halt relativ. Ich möchte das ganze halt so preiswert wie möglich halten, wüsste jetzt auch nicht was daran verkehrt ist ...
  12. G

    Bungalow aus Porenbeton - Erfahrungen? DIY Anfängerfragen! 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hallo allerseits, wir beschäftigen uns immer mal wieder mit dem Thema Hausbau/Hauskauf und so langsam möchten wir mal weiter machen und etwas konkreter planen. Allerdings bin ich überschlagen mit allen Informationen die man so im Netz findet oder auch nicht findet und möchte daher mal meine...
Oben