Aktueller Inhalt von Girasol

  1. G

    Grundriss: Bitte um Meinungen Erdgeschosstwurf 4,40 Stern(e) 5 Votes

    ich finde es besser, aber ich würde eine Speisekammer auch nicht um 3 ecken haben wollen. ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass man mit einem Architekten echt besser dran ist.wir haben auch erst selbst versucht zu planen und am ende kam ein für uns perfekter,aber völlig anderer Grundriss...
  2. G

    Grundriss Einfamilienhaus, Massivbauweise ohne Keller, Tipps gesucht 4,00 Stern(e) 4 Votes

    warum geht die ankleide vom flur ab und nicht vom schlafzimmer??? das war das erste was mir auffiel:)
  3. G

    Grundriss: Bitte um Meinungen Erdgeschosstwurf 4,40 Stern(e) 5 Votes

    puh, also ich persönlich finde es nicht besser...den Flurbereich vielleicht, den Windfang fand ich auch überflüssig. aber den wohn-ess-Küchenbereich finde ich persönlich einfach schrecklich und viel zu eng und zu voll. sind das die echten Möbelmaße, die dort rein sollen? man sitzt also am...
  4. G

    Walmdachhaus-Grundriss - Feedback erwünscht! 4,30 Stern(e) 4 Votes

    und habt ihr uch entschieden? wollt ihr dann irgendwann ganz unten wohnen und oben vermieten? wie viel qm Wohnfläche habt ihr dann bei der geplanten Größe? ich frage nur weil mich interessieren würde, was das ganze dann ca. kostet. das kommt mir alles etwas überdimensioniert vor,aber wenn das...
  5. G

    Spindeltreppe vs. Halbgewendelte Treppe 4,20 Stern(e) 5 Votes

    ja, das ist kein Problem, danke.
  6. G

    Spindeltreppe vs. Halbgewendelte Treppe 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Wir MÜSSEN laut Bebauungsplan das Dach zur Straße bauen, wollen aber den Eingang von der Seite. Das hat mehrere Gründe, die gut durchdacht sind. Eine Lösung mit dem Eingang nach vorne oder einer anderen Treppe, die in der Giebelseite läuft, würde uns vieles im Grundriss zerstören. Aber das ist...
  7. G

    Spindeltreppe vs. Halbgewendelte Treppe 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo. Wir planen gerade unseren Grundriss. Es steht so gut wie alles nur sind wir uns bei der Treppenlösung in den Spitzboden uneinig mit dem Architekten. Man muss dazu wissen, dass wir 2 unabhängige Treppen haben, vom EG ind OG läuft eine geradläufige Treppe. In den Spitzboden( wo nur das Büro...
  8. G

    Eckgarage auf Baugrenze? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    also so wie es aussieht, geht es um die Gesamtlänge der Grenzbebauung, die 15meter nicht überschreiten darf, d.h., wenn wir eine Garage planen, die 7m lang ist, 4m breit und hinten einen 3meter Anbau haben wir 7x7m Gesamtlänge der Grenzbebauung und das ist wohl ok. So wurde es mir nun...
  9. G

    Eckgarage auf Baugrenze? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    habe davon leider noch kein Bild hier, wir sind ja erst am Anfang der Planung und von der Eckgaragenmöglichkeit hängt ab, ob wir mehr qm kaufen als die 400.das Grundstück ist 21m breit und 19 tief. wir planen ganz rechts die einfahrt mit Garage auf der grenze hinten rechts. aber da wir ohne...
  10. G

    Eckgarage auf Baugrenze? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    das Problem ist,dass unser Grundstück nicht tief genug ist um die schmale Seite des Hauses parallel zur schmalen Seite des Grundstücks zu bauen und dann eine so lange Garage zu planen,denn dann bleibt kaum Platz um dort einen Eingang hin zu planen
  11. G

    Eckgarage auf Baugrenze? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo. Ich bin neu hier und wir wollen im nächsten Frühjahr bauen. Nun planen wir im Kopf schon mal ein bisschen, wie das ganze aussehen soll. Wir fragen uns nun: Eine Garage darf ja auf die Grundstücksgrenze, wir müssen hinterm Haus 3m Abstand halten, wenn wir nun an die Garage seitlich...
Oben