Aktueller Inhalt von Giggz123

  1. G

    Polnischen Außenanlagen Erfahrungen? 4,90 Stern(e) 17 Votes

    Hat jemand aktuelle Erfahrungen oder eine Empfehlung für unseren Hausbau im Norden Berlins? In erster Linie Pflasterarbeiten, ggf. aber auch Zaun und Carport. Lieben Dank!
  2. G

    Kostenschätzung Bodenbeläge, Malerarbeiten, Außenanlagen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Wir bauen aktuell im Norden von Berlin, liegt das noch im Einzugsbereich von deinem Maler? Für knapp 140m2 liegen wir aktuell bei 20 TEUR nach den ersten Angeboten. Ich freue mich sonst auch über den Kontakt ;)
  3. G

    Neubau Doppelhaushälfte - smarthome machen mit 10 TEUR extra? 4,80 Stern(e) 14 Votes

    @K1300S Baut ihr mit einem GU der den Elektriker zwangsweise stellt, zumindest für gewisse Leistungen? Du hast vorher von einem Automatisierungstechnik-Fachbetrieb gesprochen, wie sieht denn hier deine Lösung aus?
  4. G

    Welche Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Viessmann Heizung in Kombination mit BAFA? 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Hallo Matthias, Ich stehe gerade auch vor der Frage. Uns wurde die Vitocal 222-S mit einer Vitovent 300-F angeboten, ich hätte allerdings lieber eine Zehnder Q350. Beide Hersteller haben eine KNX Anbindung, preislich liegt man hier aber auch schon bei etwa 1000 EUR für die Anbindung (wobei das...
  5. G

    Neubau Doppelhaushälfte - smarthome machen mit 10 TEUR extra? 4,80 Stern(e) 14 Votes

    Vielen Dank erst einmal für die vielen Beiträge, dass bestärkt mich auf jedenfalls hier nicht gleich aufzugeben und konventionell als gesetzt zu sehen :) Habe ich, dass wäre dann eine (günstige) Lösung für meine Option 1. Aktuell arbeite ich mit Zigbee, dass funktioniert zumindest innerhalb...
  6. G

    Neubau Doppelhaushälfte - smarthome machen mit 10 TEUR extra? 4,80 Stern(e) 14 Votes

    Berlin :) Bezüglich KNX auf Eis legen / nur grundlegend nur vorbereiten, dass hieße dann aber auch konventionelle Elektrik, sprich deutliche Mehrkosten später, oder? Man liest ja immer dass das nicht wirklich sinnvoll ist. Wäre für mich dann eher Option 1 zum Start, damit ich zumindest ein...
  7. G

    Neubau Doppelhaushälfte - smarthome machen mit 10 TEUR extra? 4,80 Stern(e) 14 Votes

    Hallo zusammen, wir planen aktuell den Bau unserer Doppelhaus-Hälfte. Nachdem ich anfänglich schon mit einer KNX-Lösung zur Hausautomatisierung geliebäugelt habe, holt uns mittlerweile doch die Bauherren-Realität ein und das Budget wird immer knapper. Wir sind durch das Grundstück an eine...
Oben