Aktueller Inhalt von FreddyBaum

  1. FreddyBaum

    Laminat im Bad 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Selbst wenn diese speziellen Laminatplatten einen Feuchtigkeitsschutz haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das eine Dauerlösung fürs Bad ist. Ins Bad gehören einfach Fliesen, das ist doch allein schon wegen der Pflege zu bevorzugen.
  2. FreddyBaum

    Umzug steht an ? Was beachten beim Umzugsunternehmen 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Nicy14, also meine Erfahrung mit Umzugsunternehmen ist: billig = schlecht. Bei meinem ersten großen Umzug hatte ich mich auch für das günstigste Angebot entschieden (mehr war halt im Budget nicht drin). Das Ergebnis: der Lkw kam über eine Stunde verspätet an, statt drei Leuten waren es...
  3. FreddyBaum

    Grundriss DG Eure Meinung 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Stimmt, wie soll das mit der Küche gehen? Also Hängeschränke fallen ja schon mal weg ...
  4. FreddyBaum

    Anpflanzung Gemüse 4,00 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, bei uns ist es ein reiner Wohlfühlgarten, sprich: kein Gemüse, paar Blühpflanzen, große Rasenfläche. Eine Ausnahme bildet unsere Kräuterecke, dort haben wir eine Steinspirale, z.B. mit Thymian, Salbei und Basilikum. Ansonsten haben wir noch paar große Kübelpflanzen, die sozusagen als...
  5. FreddyBaum

    Wie läuft das mit der Post beim Umzug ? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, bei dem Nachsendeauftrag sollte man allerdings drauf achten, die regionalen Postdienstleister miteinzubeziehen. Da gibts auf dem Antrag irgendwo 'n extra Häkchen, ist etwas kryptisch formuliert. Viele Ämter verschicken nämlich ihre Post mit einem regionalen Dienstleister und die kommt...
  6. FreddyBaum

    Dachterrasse selber bauen - Tipps? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hm, ok. Nein es war nicht teil des ursprünglichen Bauantrages. Danke für die Antwort. Na hoffentlich bekomm ich das genehmigt.
  7. FreddyBaum

    Haus energieeffizient bauen 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Ich wollte einfach mal nur grundsätzlich fragen, ob jemand ein paar Tipps hat. Speziell könnte man jetzt sagen bei der Hausmauer, der Raumaufteilung (ob das überhaupt wichtig ist), und vielleicht noch wie man den Keller am besten noch macht. Und danke €uro für die ausführliche Antwort. :)
  8. FreddyBaum

    Außenbeueluchtung LED Boden 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, ich habe selber leider noch keine LED Bodenstrahler. Aber Bekannte von mir haben welche. Es sieht wirklich toll aus, muss ich sagen, und sie hatten noch nie Probleme mit ihnen und es sind auch noch keine kaputt gegangen. Sie besitzen sie schon ein paar Jahre. Ich hoffe ich konnte dir...
  9. FreddyBaum

    Grundriss DG-Wohnung mit Flachdach, was haltet ihr davon??? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ich finde es auch nicht gut, dass der Weg zum Bad für durch die Ankleide und durch das Schlafzimmer geht. Mit einer Küche mitten im Raum braucht ihr wirklich eine irre wahnsinnige Dunstabzugshaube, dass alles nicht voll gestunken wird!
  10. FreddyBaum

    Fertighäuser ja oder nein ? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo miteinander, was haltet ihr eigentlich von diesen "Fertigehäusern" ? Mich interessiert eure Meinung dazu, weil ich für meine Arbeit eine Umfrage mache. Danke schonmal im Voraus
  11. FreddyBaum

    Dachterrasse selber bauen - Tipps? 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, ich möchte mir gerne eine Dachterrasse bauen, aber habe noch keine Erfahrungen damit gemacht. Deswegen habe ich ein paar Fragen an euch Profis. Brauch ich dafür eine Baugenehmigung ? Kann man sie selberbauen oder ist es sinnvoller, es von einem Fachmann machen zu lassen ? Worauf muss...
  12. FreddyBaum

    Haus energieeffizient bauen 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Wie kann ich mein Haus am energieeffizientesten bauen ? Danke schonmal im Voraus
Oben