Aktueller Inhalt von flahn41

  1. F

    Einfamilienhaus (BJ 2001) mit ehemaligem Feuchteschaden 4,00 Stern(e) 6 Votes

    @Joedreck: Das Haus wurde bis dato nicht bewohnt. Die Heizung ist von Beginn an in Betrieb - wird allerdings nur in der kalten Jahreszeit eingeschaltet. @apokolok: Das war halt auch mein erster Gedanke. Würde jetzt hier von der Mehrheit geschrieben, dass die (augenscheinlich) trockenen Böden...
  2. F

    Einfamilienhaus (BJ 2001) mit ehemaligem Feuchteschaden 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Danke für die schnelle Rückmeldung! Sobald sich das Vorhaben konkretisiert, würde ich tatsächlich einen Bausachverständigen hinzuziehen und auch Messungen bzw. stichprobenartig eine Teilentfernung des Estrichs vornehmen (lassen). Ich hatte halt gehofft, dass man mir durch Erfahrungswerte eine...
  3. F

    Einfamilienhaus (BJ 2001) mit ehemaligem Feuchteschaden 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Hallo liebes Forum, auf der Suche nach Infos und Tipps zum Thema Bauen bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich beschäftige mich derzeit mit dem Gedanken, ein „unfertiges“ Einfamilienhaus zu erwerben und fertigzustellen. In meiner Verwandtschaft gibt es ein Objekt, das vor ca. 18 Jahren erbaut...
Oben