Aktueller Inhalt von Finanzierung21

  1. F

    Baufinanzierung auf einzelne Person machbar? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Oder auch 50/50 ohne Privatvertrag. Im Fall der Fälle wäre das Geld wohl auch sowieso das letzte dem ich hinterher trauern würde.
  2. F

    Baufinanzierung auf einzelne Person machbar? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Ich hatte bereits geschrieben, dass es so natürlich nicht gewollt ist. Wenn mitfinanzieren (offiziell im Kredit), dann nur inkl. Grundbucheintrag. Nochmal explizit meine Optionen: 1. Selber finanzieren (falls die Bank mitgeht) 2. Beide im Kredit und Grundbuch dann 70/30 oder Ähnliches
  3. F

    Baufinanzierung auf einzelne Person machbar? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Klar, keine Frage. Finanzieren und nicht im Grundbuch stehen ist keine Option und wäre natürlich mehr als unfair.
  4. F

    Baufinanzierung auf einzelne Person machbar? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Danke euch für die Hilfe! Aussichtslos scheint es nicht zu sein, das freut mich schon mal :)
  5. F

    Baufinanzierung auf einzelne Person machbar? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Danke für das Feedback! Hätte noch paar Rückfragen zu folgenden Punkten: Wenn möglich würde ich trotzdem gerne die ~320k bei der Bank anfragen und das laufend weiter angesparte Eigenkapital als Rücklagen/Sicherung verwenden. Die 320k wären auch noch realistisch? Auch bei einer Direktbank mit...
  6. F

    Baufinanzierung auf einzelne Person machbar? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Gedanklich war ich bei Ersterem. Würde dann aber natürlich noch ins Grundbuch eingetragen werden (nach Hochzeit mit Schenkung ggf.?). Das mit der Miete würde auch funktionieren? Wie würde denn so etwas ablaufen und welche Nachteile bringt es mit sich?
  7. F

    Baufinanzierung auf einzelne Person machbar? 4,80 Stern(e) 6 Votes

    Hallo zusammen! Kommendes Jahr wird es spannend und der Neubau kann hoffentlich beginnen :) Ich frage mich derzeit wie man die Baufinanzierung am besten angehen sollte und hoffe auf eure Expertise zurückgreifen zu können. Folgende Rahmendaten: - Mtl. netto etwas über 3,5k (+ ~5k netto jährliche...
Oben