Aktueller Inhalt von DennisK

  1. D

    Dusche: Lässt sich dieser Einhebelmischer auf ein Thermostat umbauen? 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Ja, definitiv, daher werde ich bei dem Aufwand, den das bedeuten würde, auch nichts ändern.
  2. D

    Dusche: Lässt sich dieser Einhebelmischer auf ein Thermostat umbauen? 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Das habe ich leider befürchtet :/ Na gut, ist letztlich ja nur Zusatzkomfort und man kann ohne auch leben.
  3. D

    Dusche: Lässt sich dieser Einhebelmischer auf ein Thermostat umbauen? 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Wenn man die Menge des Wassers nicht ändert, dann bleibt die Temperatur gleich und es gibt keine Schwankungen. Nur wenn man z.B. die Menge verringert, dann wird auch die Temperatur höher, aber auch das konstant. Ok, wenn ein Austausch wegen der Unterputz-Geschichte sowieso quasi nicht möglich...
  4. D

    Dusche: Lässt sich dieser Einhebelmischer auf ein Thermostat umbauen? 4,00 Stern(e) 5 Votes

    Gibt es irgendwelche Infos die ich dazu ergänzen muss, damit man was dazu sagen kann oder geht es schlicht nicht?
  5. D

    Dusche: Lässt sich dieser Einhebelmischer auf ein Thermostat umbauen? 4,00 Stern(e) 5 Votes

    In dem relativ neuen Haus (4 Jahre alt), welches wir gemietet haben, ist leider nur ein Einhebelmischer in der Dusche verbaut. Der nervt mich eigentlich schon seit Anfang an, seit ich eine Regendusche verbaut habe aber noch viel mehr, da man da öfter die Menge des Wassers anpasst und sich dabei...
  6. D

    Regendusche ohne Neubohren nachrüsten: Welche Möglichkeiten gibt es? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Die eckige Variante war der Regierung nicht rund genug ;)
  7. D

    Regendusche ohne Neubohren nachrüsten: Welche Möglichkeiten gibt es? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Update: Es ist Möglichkeit 1 geworden: Einfach bei Amazon so ein 100 Euro Duschsystem gekauft und installiert. Funktioniert besser als ich es für den Preis erwartet habe. Interessanterweise waren beim alten Duschsystem (siehe Bild im Eingangspost) zwei Löcher in die Fliesen gebohrt. Ich hätte ja...
  8. D

    Wie Duschstange demontieren / austauschen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Danke, das hat geklappt. Da hätte ich auch drauf kommen können. Aber da man tatsächlich sehr stark ziehen musste, hätte ich das vermutlich nicht durchgezogen :)
  9. D

    Wie Duschstange demontieren / austauschen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich würde gerne die aktuelle Duschstange austauschen, die ich nicht selbst angebracht habe. Leider erschließt sich mir nicht, wie ich diese wieder von der Wand bekomme. Vielleicht kennt jemand von euch das System. Das schwarze Kunststoffteil lässt sich etwa. einen halben Zentimeter eindrücken...
  10. D

    Regendusche ohne Neubohren nachrüsten: Welche Möglichkeiten gibt es? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Besten Dank für die Info. Ja, das mit dem Brett ist schon ne gute Idee, aber vom Aussehen her vermutlich nicht ganz optimal.
  11. D

    Regendusche ohne Neubohren nachrüsten: Welche Möglichkeiten gibt es? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ok, das klingt ja nicht verkehrt. Kannst du mir das Duschsystem eventuell noch per PN schicken (falls es das noch gibt, ist ja manchmal alles sehr schnelllebig bei Amazon)? Ach und wird das jeweils nur mit einer Schraube befestigt? Ja genau, du hattest am Ende deines Themas ein Bild...
  12. D

    Regendusche ohne Neubohren nachrüsten: Welche Möglichkeiten gibt es? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ich würde gerne in unserem 4 Jahre altem Mietshaus eine Regendusche nachrüsten. Dafür wäre es wichtig, dass die bestehenden Bohrlöcher genutzt werden können, was die Möglichkeiten natürlich erstmal stark einschränkt (90 cm Abstand zwischen den beiden Löchern oben und unten). Meine bisherigen...
  13. D

    Feinputz (Q2 Kalkzement oder Gips) ausreichend für Wohnraum? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Ich habe die Bilder hier mal meiner besseren Hälfte gezeigt und ihr wäre das alles noch zu grob. Sie hätte das gerne richtig glatt. Ich frage mich allerdings, wie man das hinbekommen soll. Wäre das dann Q4 oder geht ganz glatt nur mit nem Malervlies oder sowas? Aber sieht so ein Malervlies nicht...
  14. D

    Feinputz (Q2 Kalkzement oder Gips) ausreichend für Wohnraum? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Machte das Sto Sil nicht noch mehr Struktur rein?!
  15. D

    Feinputz (Q2 Kalkzement oder Gips) ausreichend für Wohnraum? 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Geht also, das klingt gut. Müsste man sich natürlich vorher mal ansehen, ob es dann auch wirklich so aussieht, wie man sich das vorstellt
Oben