Aktueller Inhalt von delbau

  1. D

    Tauchdruckpumpe an Bosch Smarthome „Lichtschalter“ 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Danke! Mir ging es auch um die Frage der Elektrik und ob sich der Motor anders als eine Lampe verhält. Schöne Pfingsten euch noch.
  2. D

    Tauchdruckpumpe an Bosch Smarthome „Lichtschalter“ 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir setzen von Bosch ein Smarthome-System ein und haben schon mehrere intelligente Lichtschalter verbaut, der Schalter schafft Max. 5A und kann per App ein- und ausgeschaltet werden. (also 1150W Max. Leistung) Da wir nun eine Tauchdruckpumpe in der Zisterne automatisiert...
  3. D

    Fertighaus & Massivhaus - Einschätzung der Angebote 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, gerne, wie weit seid ihr aktuell? Was plant ihr?
  4. D

    Fertighaus & Massivhaus - Einschätzung der Angebote 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Hi, @ypg könntest du mir bitte noch den Link zusenden? Danke
  5. D

    Fertighaus & Massivhaus - Einschätzung der Angebote 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Hi, hat jemand aus der Gegend Erfahrungen mit Bauunternehmen s.o.? Zudem kam nun Kampa ins Spiel, was haltet ihr von Kampa?
  6. D

    Fertighaus & Massivhaus - Einschätzung der Angebote 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Hi, habt ihr uns eventuell noch einen Tipp welches Bauunternehmen/Bauträger im Ostalbkreis bzw. Baden-Württemberg preislich und qualitativ gute Arbeit ablegt? (am liebsten von der Planung/Preissicherheit ähnlich wie bei einem Fertighausanbieter) Ich weiß nicht so richtig, wie ich an die...
  7. D

    Fertighaus & Massivhaus - Einschätzung der Angebote 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Hi, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Der Architekt hat noch gefragt, ob wir das Massivhaus aus einer Hand zum Festpreis wollen (Bauträger) oder lieber einzelne Ausschreibungen wollen. Was haltet ihr vom Festpreis, wird dies eventuell deutlich teurer wegen den eingebauten Sicherheiten...
  8. D

    Fertighaus & Massivhaus - Einschätzung der Angebote 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Hey, welchen Anbieter habt ihr? Klingt gut. Gerne auch per PN
  9. D

    Fertighaus & Massivhaus - Einschätzung der Angebote 4,20 Stern(e) 6 Votes

    Hallo zusammen, wir planen momentan den Bau eines Einfamilienhaus in Baden Württemberg (Ostalbkreis) und haben bereits das passende Grundstück gefunden. Nun zum kniffligen Teil der Sache: Wir hatten uns zuerst bei einigen Fertighausanbietern umgesehen, bei uns in der Gegend gibt es relativ...
  10. D

    Eigenleistung - Bodenbeläge, Malerarbeiten, Fliesen, was noch? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hi, wir stellen uns die selben Fragen. Habt ihr vor konventionell (massiv) oder per Fertighaushersteller zu bauen? Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf die Antworten.
Oben