Aktueller Inhalt von Dean

  1. D

    Kaminofen auf schwimmenden Estrich stellen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Forum, bräuchte noch mal eure Erfahrungen bezüglich Kaminöfen. Wir werden in unserem Neubau im Wohnzimmer komplett schwimmenden Estrich haben. Ich dachte eigentlich, dass es kein Problem sei darauf einen Kaminofen darauf zu stellen, der grad mal 155 Kg wiegt. Unter dem Ofen wäre noch...
  2. D

    Fehler im detailliertem Grundriss seitens Bauträger 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, danke für die Antworten... Wenn es nach der Reihenfolge geht, sieht es so aus, dass wir erst die schriftliche Baubeschreibung unterschrieben haben. Die detaillierten Pläne haben wir ca. einen Monat später zur Unterschrift bekommen und da war die Dämmung mit eingezeichnet...
  3. D

    Fehler im detailliertem Grundriss seitens Bauträger 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Forum Wir bauen mit einem Bauträger ein Reihenhaus. Verträge sind soweit alle unterschrieben und das Haus befindet sich im Bau... Bei der Bemusterung wurden uns detaillierte Baupläne/Grundrisse von jeder Etage vorgelegt, die wir mit dem Geschäftsführer einzeln durchgegangen sind und...
  4. D

    Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    ... so langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher. Angeblich würden mir bei Vertragsauflösung KEINE Kosten entstehen, allerdings würde ich das gerne schwarz auf weiss sehen, denn als der Bauträger mit mir den Vertrag "überflogen" hat, hab ich davon nichts gesehen. Bei dem Bauträger davor war...
  5. D

    Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Vielen Dank für Eure Antworten ! ...werde mir dann mal die Rücktrittsvereinbarung im Vertrag gut durchlesen, dazu muß ich den Vertrag allerdings mal wieder vor die Nase bekommen denn als ich den Vertrag gerne erst mal zu Hause in Ruhe durchlesen wollte bevor ich unterschreibe, wollte mir der...
  6. D

    Bau-Vertrag unter Vorbehalt abschließen? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, ich bräuchte noch mal euren Expertenrat Ist es denn üblich einen Vertrag unter Vorbehalt abzuschliessen ?? Wir haben ein Angebot für ein Grundstück und eine Doppelhaushälfte, soweit passt auch alles. Nun möchte die Bank vom Bauträger eine genaue Baukostenaufstellung, eine...
  7. D

    Nachweise für Finanzierungsprüfung 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, ich lese schon länger hier im Forum mit aber nun hab ich mich doch entschlossen mich zu registrieren weil ich eure Hilfe brauche und bestimmt in Zukunft noch brauchen werde Wir planen in einiger Zeit zu bauen... Finanzierungsangebote laufen erst mal über die Interhyp. Nun meine...
Oben