Aktueller Inhalt von Coblenza

  1. C

    Nachbar findet Luft-Wasser-Wärmepumpe zu laut 4,80 Stern(e) 14 Votes

    lass doch nen kumpel in arbeitsklamotten antanzen, der die umhausung mal abbaut, dann irgenwas da rumwerkelt und dann wieder fährt. sodass dein nachbar es sieht, danach fragst du obs besser ist
  2. C

    Welche Finanzierungsvariante wählen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Eigentlich wollten wir eine lange Zinsbindung um Plannungsicherheit zu haben bzw das Risiko eines erhöhten Zinssatzes zu minimieren. Dies konnte die eine Bank aber nicht darstellen und hat uns die 10 Jährige Zinsbindung mit 0,6% schmackhaft gemacht. Die 20 Jahre wurden uns nun zu 0,95...
  3. C

    Welche Finanzierungsvariante wählen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Bei uns ist es einfach nur die KFW 124 Variante, bei euch dann wohl eine mit Energieeffizienz und daher der Zuschuss? Die Argumente sind plausibel und ein guter Hinweis. Bezüglich der Zinsen weiß es ja keiner sicher
  4. C

    Welche Finanzierungsvariante wählen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Wie würdet ihr euch denn entscheiden bzw habt euch vielleicht entschieden und mit welcher Begründung?
  5. C

    Welche Finanzierungsvariante wählen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Dank für die Antwort RotorMotor Im zweiten Beitrag wollt ich die Formatierung verbessern, dabei ist etwas durcheinander geraten. Weiß nicht wie ich es editieren kann, sorry. Soweit wir informiert sind ist der KFW Teil auf 10 Jahre reglementiert. Wenn ich die Gesamten 365.00 für 0,6%...
  6. C

    Welche Finanzierungsvariante wählen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Dank für deine Antwort, die Frage ist wie hoch ist der Preis für diese erkaufte Sicherheit. KFW ist soweit wir das verstanden haben der Tilgungssatz vorgegeben und eine Sondertilgung nicht möglich. Du meinst quasi sparen, um dann nach 10 Jahren die Restschuld zu tilgen, um eine geringere...
  7. C

    Welche Finanzierungsvariante wählen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Variante 1: Variante 2: Darlehensbetrag 365.000 Sollzinssatz p.a. 0,6 % Zinsbindung 10 Jahre KFW Teil Darlehensbetrag 100.000 Sollzinssatz p.a. 0,84 % Zinsbindung 10 Jahre Bank Teil Darlehensbetrag 265.000 Sollzinssatz p.a. 1,02 % Zinsbindung 20 Jahre
  8. C

    Welche Finanzierungsvariante wählen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Finanzexperten aus dem Forum Unerwartet und daher etwas unvorbereitet bietet sich uns die Möglichkeit ein Haus zu erwerben. Nun waren wir bei verschiedenen Banken vorstellig und haben uns Angebote zur Finanzierung machen lassen. 2 haben sich für uns herauskristallisiert. Bei diesen tun...
  9. C

    Generelle Kritik zu Architektur, Raumaufteilung, Außenoptik 4,40 Stern(e) 5 Votes

    wie kommt man jetzt in den Technikraum?
  10. C

    Verbesserungsvorschläge für Grundriss Einfamilienhaus - Ideen? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    @kbt09 Sehr guter Beitrag! Mit welchem Programm hast du das ganze erstellt? Sieht schon sehr professionell aus
  11. C

    Smarthome Gebäudesystemtechnik, Hausautomation, Bussysteme 5,00 Stern(e) 3 Votes

    gibts einen gute seite mit konkreten beispielen? man liest zwar das es ungeahnte möglichkeiten gibt,aber liest kaum konkrete beispiele
Oben