Aktueller Inhalt von Buddy0505

  1. B

    Erschließung über ca. 35 Meter - Kosten? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Die hintere Hälfte soll bebaut / erschlossen werden
  2. B

    Erschließung über ca. 35 Meter - Kosten? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    soll alles durch die Versorger erfolgen. Baustrasse durch externe Firma. Hoffe mit 40.000 hinzukommen.
  3. B

    Erschließung über ca. 35 Meter - Kosten? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir planen einen Bau in zweiter Reihe. Was denkt ihr Kosten ca. 35m Erschließung? Also Kosten für Wasser/Abwasser/Strom/Internet inkl. Bodenarbeiten und anschließender Baustraße für die Fahrzeuge und Kranstellplatz. (in Berlin) Ich habe eine Zahl im Kopf, würde gerne mal...
  4. B

    GEG2023 und Photovoltaik Pflicht 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Die besagte Firma hat im engen Familenkreis bereits 3 Häuser errichtet. Alles ohne nennenswerte Probleme, daher würde ich gerne dabei bleiben. Allerdings habe ich das Gefühl sie „verschlafen“ die aktuelle Neuregelung etwas.
  5. B

    Grundschuld eintragen bei laufender Teilung 4,60 Stern(e) 5 Votes

    ok, kannst du mir sagen was hierbei zu beachten ist? Ablauf wäre, Hausbauvertrag unter Vorbehalt Grundstück/Finanzierung, Auftrag Vermesser wegen Teilung, parallel Anfrage Finanzierung - dann Eintragung Grundstück, Bauantrag stellen... In Berlin geht wohl Teilung und Bauvorhaben gleichzeitig
  6. B

    Grundschuld eintragen bei laufender Teilung 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, bin über den Ablauf noch nicht ganz klar und hoffe ihr könnt helfen. Situation: Grundstück gemäß Teilungsvertrag auf dem Papier beschlossen. Nun muss real geteilt werden, das geht über den Vermesser…kann die Bank dennoch schon bei vorliegender Teilungserklärung (durch Notar)...
  7. B

    GEG2023 und Photovoltaik Pflicht 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Guten Morgen zusammen, wir haben einen unterschriftsreifen Bauvertrag vorliegen. Allerdings ist mir aufgefallen, das der Standard noch das aktuelle Gebäudeenergiegesetz ist. Ist das so üblich ? Also ohne Hinweis zu den Folgekosten die GEG2023 mit sich bringt? Das muss ja auch in die...
  8. B

    Bewertung Angebot + Bauleistungsbeschreibung Neubau Bungalow 4,40 Stern(e) 9 Votes

    Völlig ohne Zeitangabe, erscheint mir sehr Risikolastig auf der Käuferseite
  9. B

    Bewertung Angebot + Bauleistungsbeschreibung Neubau Bungalow 4,40 Stern(e) 9 Votes

    Hallo zusammen, ich habe jetzt den fertigen Vertrag vorliegen. Der folgende Absatz ist mir allerdings nicht ganz so recht. siehe Bild
  10. B

    Bewertung Angebot + Bauleistungsbeschreibung Neubau Bungalow 4,40 Stern(e) 9 Votes

    Das Paket Fliesen/Vinyl kann ich bis vor Beauftragung auch verrechnen/herausnehmen lassen. So ist es aber erstmal dabei. Wenn ich in 1,5 Jahren keinen Handwerker finde, stehe ich zumindest nicht auf Beton :) kleine Randnotiz: ich hatte das Haus bereits Ende 21 mal angefragt (konnten aber nicht...
  11. B

    Bewertung Angebot + Bauleistungsbeschreibung Neubau Bungalow 4,40 Stern(e) 9 Votes

    Am Ende soll es „nur“ ein normales Haus ohne viel Klimbim werden.
  12. B

    Bewertung Angebot + Bauleistungsbeschreibung Neubau Bungalow 4,40 Stern(e) 9 Votes

    Vielen, vielen Dank für die Rückmeldung. Bin ich sehr dankbar für. Wünsche euch einen guten Start in den Abend.
  13. B

    Bewertung Angebot + Bauleistungsbeschreibung Neubau Bungalow 4,40 Stern(e) 9 Votes

    Das Angebot ist für 108qm Wohnfläche in Berlin.
  14. B

    Bewertung Angebot + Bauleistungsbeschreibung Neubau Bungalow 4,40 Stern(e) 9 Votes

    Und hier nun die Bauleistungsbeschreibung - ich freue mich auf eure Meinungen
  15. B

    Bewertung Angebot + Bauleistungsbeschreibung Neubau Bungalow 4,40 Stern(e) 9 Votes

    Die ersten 3 Bilder sind nun im Anhang
Oben