Aktueller Inhalt von Bourbon

  1. B

    Blockbohlenhaus ganzjährig bewohnen 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Irgendwie kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten. Ich wollte noch erwähnen, dass das Gartenhäuschen neben das Haupthaus gesetzt werden soll, also das wir dann auch von dort die ganzen Leitungen anzapfen würden.
  2. B

    Blockbohlenhaus ganzjährig bewohnen 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Also wir wohnen gerade in einer 70m² Wohnung mit Kind und Hund ... nicht auszuhalten... Dann doch lieber die 70m² in dem 7700m² großen Garten.. bei Bedarf - Tür auf, Hund raus Unsere Ansprüche sind weiß Gott nicht hoch. Es sollte nur keine Verschlechterung sein ... heißt für uns ... im Sommer...
  3. B

    Blockbohlenhaus ganzjährig bewohnen 4,60 Stern(e) 7 Votes

    So ca. 35.000 Das Fundament könnten wir selbst machen, da mein Vater bereits ein altes Bauernhaus komplett umgebaut und erweitert hat und das bereits mehrfach selbst gemacht hat. Generell haben wir uns das so vorgestellt, dass nur die Errichtung des Gartenhauses, Anschluss Elektrik &...
  4. B

    Blockbohlenhaus ganzjährig bewohnen 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Okay, also Strom und Wasserleitungen wären kein Problem, die liegen bereits auf dem Grundstück, da mein Vater eh geplant hatte, dort mal ein Gästehaus zu errichten. Klar, dass da noch Kosten für Sanitäranlagen dazu kommen. Von Dämmung hatte ich etwas gelesen, aber da müsste man also noch...
  5. B

    Blockbohlenhaus ganzjährig bewohnen 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Ah, mein Link wurde entfernt .. sicherlich wegen Werbung ... Also bspw. das Blockbohlenhaus KOPENHAGEN 107m² von Pineca (ist das jetzt auch schon Werbung). Per Google-Suche der 1. Treffer.
  6. B

    Blockbohlenhaus ganzjährig bewohnen 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Hallo liebe Community, meine Frau kam jetzt auf die Idee, sich ein Blockhaus auf das Grundstück unserer Eltern zu setzen. Meine Frage wäre jetzt: Kann die Häuser auch ganzjährig bewohnen? Wie sieht es mit da mit der Kälte im Winter aus? Welche verstecken Kosten können da auf einen zukommen...
Oben