Aktueller Inhalt von Bombadil

  1. B

    Einfamilienhaus - Kernsanierung - Änderung Grundriss 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Danke schon mal für die vielen Antworten. Statiker ist natürlich mit an Bord, war auch schon zur Besichtigung da und konnte erste Aussagen zu tragenden Wänden treffen. Die Wände im DG sind alle nicht tragend, jedoch teilweise aussteifend ("Stummel" in den beiden schlauchförmigen Zimmern sowie...
  2. B

    Einfamilienhaus - Kernsanierung - Änderung Grundriss 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Ich hab mal den Originalplan aus 1938 angehängt, vielleicht hilft der. Dargestellt ist nur der Altbau, oben wurden dann noch 2 Zimmer in 1957 abgebaut, sowie 1955 links das einzelne Zimmer im EG.
  3. B

    Einfamilienhaus - Kernsanierung - Änderung Grundriss 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Die eingezeichneten Wandstärken sind leider korrekt, da aus den Bestandsplänen abgezeichnet und im Haus kontrolliert. Die Zimmerteile EG Esszimmer und oberer Teil des Wohnzimmers EG sind Anbau aus dem Jahr 1957.
  4. B

    Einfamilienhaus - Kernsanierung - Änderung Grundriss 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Wird auch weder das Dach angehoben noch angebaut. Außenmauern bleiben wie gehabt. Nur gefällt uns der Grundriss im EG und im OG nicht wirklich und hätten dazu gerne Ideen, ob oder wie man da mehr herausholen kann.
  5. B

    Einfamilienhaus - Kernsanierung - Änderung Grundriss 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, meine Frau und ich planen gerade die Kernsanierung eines Einfamilienhaus, welches wir demnächst kaufen werden (Erbfall in der Familie, deshalb dieses Objekt). Hier der Fragebogen: Bebauungsplan/Einschränkungen Größe des Grundstücks – 600qm Hang – jein – Höhenunterschied 1m auf...
Oben