Aktueller Inhalt von Abstall

  1. A

    Säulenverkleidung Wohn- /Esszimmer 4,30 Stern(e) 4 Votes

    die wurden schon abgeschliffen. sind aber trotzdem noch knöddelchen dran... Dachte eher an eine Verkleidung.
  2. A

    Säulenverkleidung Wohn- /Esszimmer 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Lackieren ist eine gute Idee. aber die Säule ist nicht ganz glatt. würde sie lieber verkleiden... nur mir was? Styropor? da sieht man ja jede Macke wenn einer dagegen kommt...
  3. A

    Säulenverkleidung Wohn- /Esszimmer 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir haben im Wohn- und Essbereich 2 runde Säulen (16,5 Durchmesser) stehen, die ich gerne rund und weiß verkleiden möchte. Hat jemand Ideen wie das am besten geht. Oder hat jemand vielleicht Bilder wie unten das dann unten auf dem Boden mit den Fliesen gemacht wurde? Vielen...
  4. A

    Ortsrand - Außenbeleuchtung Haus 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Wieviel Watt ist denn Standard? Gibts da Werte?
  5. A

    Ortsrand - Außenbeleuchtung Haus 4,20 Stern(e) 5 Votes

    hier ein bild. eine die eine Seite ist an ein Gebäude dran.... aber sind 14 watt nicht zuwenig?
  6. A

    Ortsrand - Außenbeleuchtung Haus 4,20 Stern(e) 5 Votes

    naja... wenn wir auf der Terrasse sitzen dann soll sie schon aus sein :) Mit Beratung tue ich mich schwer... die wollen einem doch eh nur was aufschwatzen.... deshalb informiere ich mich hier vorab :) Gibts einen Hersteller Favoriten? Oder ein Fabrikat?
  7. A

    Ortsrand - Außenbeleuchtung Haus 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Ah vielen Dank. Das hört sich gut an. In welchem Abstand kommen die Lampen? Also bei einem Haus von ca. 15 x17 m
  8. A

    Ortsrand - Außenbeleuchtung Haus 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Wie viel Watt oder LUX haben die Lampen und woher hast du sie?
  9. A

    Ortsrand - Außenbeleuchtung Haus 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo ich frage mich, welche Außenlampe ich benötige...Ich möchte am liebsten um das Haus hell haben.... Also wenn ich heim komme und es ist dunkel, dass ich keine Angst haben muss... Welche Watt/Lumen... muss ich hier anbringen, damit es hell ist? Also kein Funzel Licht aber auch kein...
  10. A

    Bad sehr gross und unförmig. umplanen knifflig - Tipps 4,70 Stern(e) 3 Votes

    .... wir sind am Überlegen ob wir nicht doch bauen oder ein Fertighaus... ähm.... bitte jetzt nicht zerreißen....
  11. A

    Bad sehr gross und unförmig. umplanen knifflig - Tipps 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hier mal noch ein Bild vom original Bauantrag, also 1. Plan mit Brandschutzvorschriften und ein Bild vom Längsschnitt des Stallplanes von 1965
  12. A

    Bad sehr gross und unförmig. umplanen knifflig - Tipps 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Wir haben, was so ein Projekt angeht, natürlich keine Erfahrung und müssen uns auf den Architekten verlassen, der das ganze plant bzw. auch auf den Statiker. Wir kennen auch positive Erfahrungen, die sind bestimmt selten, aber so hat mein Kollege ein 175m2 Haus inkl. Keller und Doppelgarage für...
  13. A

    Bad sehr gross und unförmig. umplanen knifflig - Tipps 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Monatelang ist jetzt die Frage....was macht ein Elektriker monatelang auf der Baustelle....oder ein Sanitärfachmann.....wir haben eine Bauzeit von 2 Jahre im Visier....also wird da nicht jeden Tag am Stück geschuftet. Das ganze Gebäude ist von 1966 und der Dachstuhl sieht noch aus wie am 1. Tag...
  14. A

    Bad sehr gross und unförmig. umplanen knifflig - Tipps 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Das WC und der Abstellraum ist wirklich klein, aber für uns okay. Das ist uns auch klar, wenn wir die Stützen integrieren wollen müssen wir auf +-4cm genau arbeiten, dass die 16cm Stützen in eine 24cm Wand integriert wird. Einen besseren Vorschlag hat der Architekt nicht in der Hand, weil es...
  15. A

    Bad sehr gross und unförmig. umplanen knifflig - Tipps 4,70 Stern(e) 3 Votes

    was wäre denn ein Grund den Boden mehr auszutauschen? Durch den Wegfall des OG ist das EG eigenständig und somit auch nicht von Brandschutzmaßnahmen betroffen....ausser die 5m Brandüberschlag zu Türen und Fenstern von angrenzenden Gebäuden....aber das haben wir sowieso
Oben