Ortsrand - Außenbeleuchtung Haus

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

Abstall

Hallo
ich frage mich, welche Außenlampe ich benötige...Ich möchte am liebsten um das Haus hell haben.... Also wenn ich heim komme und es ist dunkel, dass ich keine Angst haben muss... Welche Watt/Lumen... muss ich hier anbringen, damit es hell ist? Also kein Funzel Licht aber auch kein Bunker-Strahler...
Am besten mit Bewegungsmelder.. habe gehört es gibt Bewegungsmelder, die unterscheiden können ob es ein Mensch oder ein Tier ist...
Vielen Dank für die Hilfe...
Wir wohnen eher am Ortsrand.... also etwas abgelegen....
Dani
 
rick2018

rick2018

Für „ums Haus“ wirst du mehrere Lampen benötigen.
Wie stark die Lampe sein muss hängt auch von der Montagehöhe ab und wie viel und weit sie ausleuchten soll.
Schau z.B. Mal bei Steinel Lampen.
 
Nordlys

Nordlys

Leds in den Dachüberstand. Wir haben fünf vorne, hätten sie auch ganz rum ziehen können, gehen bei Dämmerung an, das macht ein Generalelectric Dämmrungsrelais in der El Installation, und gehen um 1200 aus, es sei denn ich cancel das, dann gegen sie beim hell werden aus.Stromverbrauch ist fast nichts. Hell ist es aber. K..
 
rick2018

rick2018

Würde es eher über einen Bewegungsmelder lösen. Dann brennen sie nicht so lange. Nur weil LEDs sparsamer sind muss man sie ja nicht länger als nötig anschalten.
Egal welche Außenbeleuchtung würde ich nur noch LED einsetzen.
Um einen Weg in der Nacht zu beleuchten wird meist auf 2 Meter Höhe installiert.
Bei dir Nordlys ist es ja eher ein Designelement mit zusätzlich Funktion. Auch der nachträgliche Installationsaufwand wäre recht hoch.
Würde hier einen LED-Strahler (14 Watt), mit Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder empfehlen.
 
A

Abstall

Leds in den Dachüberstand. Wir haben fünf vorne, hätten sie auch ganz rum ziehen können, gehen bei Dämmerung an, das macht ein Generalelectric Dämmrungsrelais in der El Installation, und gehen um 1200 aus, es sei denn ich cancel das, dann gegen sie beim hell werden aus.Stromverbrauch ist fast nichts. Hell ist es aber. K..
Wie viel Watt oder LUX haben die Lampen und woher hast du sie?
 
A

Abstall

Würde es eher über einen Bewegungsmelder lösen. Dann brennen sie nicht so lange. Nur weil LEDs sparsamer sind muss man sie ja nicht länger als nötig anschalten.
Egal welche Außenbeleuchtung würde ich nur noch LED einsetzen.
Um einen Weg in der Nacht zu beleuchten wird meist auf 2 Meter Höhe installiert.
Bei dir Nordlys ist es ja eher ein Designelement mit zusätzlich Funktion. Auch der nachträgliche Installationsaufwand wäre recht hoch.
Würde hier einen LED-Strahler (14 Watt), mit Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder empfehlen.

Ah vielen Dank. Das hört sich gut an. In welchem Abstand kommen die Lampen? Also bei einem Haus von ca. 15 x17 m
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.01.2019Lampen aufhängen - Kostenschätzung Elektriker Beiträge: 17
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
27.04.2016Decke anhängen für LED Beiträge: 18
26.09.2020Lampen für die ganze Wohnung - Tipps gewünscht Beiträge: 26
19.05.2020Lichtplanung Decken LED Spots Beiträge: 48
02.11.2016LED´s und Energiesparlampen verbauen Beiträge: 17
23.03.2023LED-Treppenbeleuchtung Abstände bei geschwungener Treppe Beiträge: 21
22.03.2021Planung von LED Spots - Bitte um Tipps Beiträge: 19
10.07.2017LED- statt Halogen Spot Beiträge: 23
02.10.2016Welche LED Einbauspots / Preis? Beiträge: 14
02.09.2013Außenlampe Bewegungsmelder Beiträge: 13
10.05.2015Empfehlung für LED-Spots Beiträge: 29
12.01.2022Aufpreis hochwertige Lampen notwendig? Beiträge: 21
25.07.2021Parallel zur Treppe ansteigende LED-Leiste Beiträge: 12
19.11.2021Treppenbeleuchtung mit LED Band Beiträge: 13
12.06.2012LED Beleuchtung Erfahrungen / Tipps Beiträge: 12
30.10.2015LED Spots mit großem Abstrahlwinkel Beiträge: 10
20.05.2021Gibt es Bewegungsmelder für innen, die nicht auf Tiere reagieren? Beiträge: 37
22.09.2020Bewegungsmelder im Flur/Dielenbereich Beiträge: 27
03.10.2021Haupt-Beleuchtung mit LED-Stripes sinnvoll? Beiträge: 43
31.01.2017Umrüstung auf LED-Beleuchtung - Finanzierung Beiträge: 13
13.04.2016Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
31.03.2015LED-Deckenspots beim Fertighausbau Beiträge: 14
18.11.2022Welche Smarten Lampen für Matter? Beiträge: 40
29.10.2019Einbruchschutz Bewegungsmelder oder Dauerbeleuchtung? Beiträge: 12
26.01.2019Welche Glühlampen - Nur LED oder auch andere? Beiträge: 41
05.02.20193x1,5 oder 5x1,5 NYM im Dachkasten für LED Spots? Beiträge: 17
27.03.2019LED Spots Kosten - Kann das so teuer sein? Beiträge: 14
04.05.2016Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben