Aktueller Inhalt von 19junx88

  1. 1

    Holzstufen auf Betontreppe? 4,00 Stern(e) 11 Votes

    Wir haben im Prinzip genau die selbe Treppe wie Otus, allerdings komplett in Wänden eingefasst. Da der Schreiner utopische Preise wollte, haben wir die Belegung in Faltwerkoptik kurzerhand selbst durchgeführt. Wer Interesse hat: Man arbeitet von unten nach oben und setzt immer ein mit...
  2. 1

    Pro und Kontra der Belüftung - und Entlüftungsanlage 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Sehr interessante Diskussion, am Thema zwar vorbei aber hey: E3/DC haben wir auch, aber nur 4,6kWh aktuell im Einfamilienhaus. Photovoltaik hat 14,8 kWp (hört sich erst mal überdimensioniert an, aber hat schon irgendwie Sinn). Der E3DC hat den Vorteil, dass er auch Wechselrichter ist. Somit...
  3. 1

    Neubau: Holzfaserdämmplatten als Wärmeschutz sinnvoll 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hi Crimson, wir haben die Platten als Aufsparrendämmung. Dachform ist Pultdach, komplette Südausrichtung, 17 Grad Neigung. Also die Sonne knallt im Sommer von morgens bis abends ordentlich darauf. Natürlich wird es trotz allem noch relativ gesehen wärmer als in den Geschossen darunter, aber das...
  4. 1

    Bodentiefe Eckfenster 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Damit es auch wenigstens eine positive Stimme gibt.. Wir haben Eckfenster in EG und darüber aus Symmetriegründen im OG (unten Spielzimmer/Büro oben Kinderzimmer) und finden es absolut klasse. Es wertet unserer Meinung nach die Außenfassade auf und bricht mit der klassischen Optik einer...
  5. 1

    Badewannenumbau aus welchem Material 4,60 Stern(e) 7 Votes

    Hi zusammen, bin zwar sonst nicht so mitteilsam und der Typ "stiller Mitleser" aber hätte u.U. einen Typ für dich. Wir hatten im Prinzip exakt die selbe Ausgangssituation, unsere Acrylwanne ist auch von repabad und relativ groß (1,90m). Im Styropor (oder -dur) hat das Teil gewackelt wie ein...
Oben