Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht!

5,00 Stern(e) 50 Votes
B

Benutzer205

Hallo nochmal!

Ich bin ziemlich überrascht, dass der Thread wieder offen ist, nachdem er ja wegen dem Rassismusvorwurf dauerhaft geschlossen wäre! Mir sind fast die Augen rausgefallen, als ich sah dass man hier doch wieder schreiben konnte.

Danke an Pitigliano für seine Rechnung!

Mimimimi. Holt euch ein Grundstück und ein Holzhaus, oder, wenn das Budget größer ist, Mauern. Kann man bestimmt sogar aus Eigenkapital.

Verkaufe gerade ein Penthouse für 700.000 (bin Bauträger) und die Raten auf 20 Jahre sind dafür im Vergleich zum Vorjahr von 3300 auf 3800 gestiegen. Sogar das ist erschwinglich zu zweit.
Der Beitrag von Adam zeigt ja auch wunderschön auf, dass Leute in so einer Liga kein Problem darin sehen. Als Bauträger, der ein Penthouse für 700.000 verkauft (möglicherweise in Berlin oder einer anderen Großstadt?) ist das dann sogar egal an wen. Es wird schon jemand kaufen! Egal ob es jemand von hier oder woanders ist.

Dass der Mittelstand im eigenen Land sich keine Immobilie mehr leisten kann, die vor der Rente abgezahlt werden kann – egal!!

Ich weiß, ich bin total uneinsichtig und ungebildet, dass ich einfach nicht erkennen will, dass der freie Markt alles regelt und man das doch einfach zu schlucken hat – ich bin so dumm – Entschuldigung!
 
X

xMisterDx

Bitte um Verzeihung, bin in der bösen Wirtschaft und kenne mich mit Beamtendeutsch kaum aus. Wir machen und legen wenig Wert auf korrekte Formulierung.
Welchen Dienst gibt es denn und warum verpflichtet sich jemand dazu, wenn er doch in der freien Wirtschaft so unfassbar viel besser bezahlt würde?
 
B

Benutzer205

Und selbst wenn man länger als 30 Jahre finanziert: Einer der beiden TE ist Beamter und wird somit eine üppige Pension bekommen.
Das zeigt leider deine Unkenntnis was den öffentlichen Dienst betrifft.
Es ist schon LÄNGST nicht mehr so, dass alle Welt dort gerne arbeiten würde. Diese Zeiten sind lange vorbei und haben ihr Ende schon vor einigen Jahren gefunden.
Es wird auch keine - wie du sagst - "üppigen" Pensionen geben für Beamte, die in 30 Jahren in Pension gehen.
Der demographische Wandel macht vor nichts halt und Mathematik interessiert es nicht was in Gesetzen festgelegt ist, das wird meine Generation leider noch zu spüren bekommen. Diejenigen die jetzt in Pension und Rente gehen (Boomer) merken davon natürlich kaum etwas, denn sie sind Verursacher und gleichzeitig Nutznießer dieser verheerenden Situation
 
M

motorradsilke

Bitte um Verzeihung, bin in der bösen Wirtschaft und kenne mich mit Beamtendeutsch kaum aus. Wir machen und legen wenig Wert auf korrekte Formulierung.
Welchen Dienst gibt es denn und warum verpflichtet sich jemand dazu, wenn er doch in der freien Wirtschaft so unfassbar viel besser bezahlt würde?
Mittleren, gehobenen und höheren Dienst.
Ich meine nicht, dass die Wirtschaft überall besser bezahlt, aber das ist sicher in verschiedenen Gegenden und Branchen unterschiedlich.
Aus meiner Sicht ist das stärkste Argument, Beamter zu werden, die Unkündbarkeit, wenn du Beamter auf Lebenszeit bist.
 
X

xMisterDx

Traurig zwar, aber da muss ich zustimmen. Die Pensionäre wiegen sich in einer Sicherheit, die es nicht gibt. Geld fällt nicht vom Himmel, es muss erwirtschaftet werden.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben