Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr.

4,40 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

Ich habe mich bereits an unseren Bemusterer gewandt, ihm konnte ich unser Handy-Foto zuschicken. Ich hoffe, wir können die Farbe noch ändern.
Ich hoffe, nicht. Wenn Du das jetzt in noch heller ändern läßt, wird nachher nur einer von achttausend Betrachtern "sehen", daß es nicht einfach nur "weiß" ist.
 
P

Pinkiponk

Ich wette, es ist das Standard-Gelb, womit viele verputzte Häuser gestrichen werden! :cool:
Das ist es hoffentlich nicht, denn dieses Gelb gefällt mir nicht. ;-)

Ich hoffe, nicht. Wenn Du das jetzt in noch heller ändern läßt, wird nachher nur einer von achttausend Betrachtern "sehen", daß es nicht einfach nur "weiß" ist.
Das fände ich tatsächlich immer noch besser als dieses komische beige, das weit entfernt von einem warmen gelb ist.
 
B

Baranej

Wir haben unser Haus ebenfalls farbig gestrichen. Bei uns mit einem Helligkeitsbezugswert von 77.
Wir haben zudem mehrere weiße Akzente (Faschen etc.) und der Kontrast ist schon nennenswert. Bei Tageslicht würde ich die Farbe trotzdem als ziemlich hell bezeichnen, bei Dämmerung aber schon deutlich von weiß abgesetzt. Google vielleicht mal nach "Fassaden Konfigurator". Direkt der erste Eintrag von einem größeren Hersteller mit Cap**** kann man das schon ganz gut sich anschauen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben