Grundriss-Tipps Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung gewünscht

5,00 Stern(e) 6 Votes
N

Nicolefl

Was mir außerdem auffällt, was fehlgeplant ist, man aber durch kurzes Wändeschieben und Türenversetzen ändern kann: im Keller wird der Flur der Senioren von Euch mitbenutzt. Das stelle ich mir nicht prickelnd vor - die Senioren haben quasi keine Privatsphäre. Was ist, wenn sie abends vom Bad ins Bett wollen, ihr da unten im Hauswirtschaftsraum noch arbeitet?
Ja, das ist echt Mist. Muss geändert werden. Wüsste da nicht wie. Aber das wird der Architekt machen müssen.
 
N

Nicolefl

Schade, dass du auf meinen Beitrag als einzigen nicht eingehst.

Ich bleibe übrigens dabei, der Preis wird niemals gehalten. Weißt du was alles bauseits gemacht werden muss? Auf was sich der Festpreis bezieht? Was ist mit Boden/Malern? Garage also auch noch inklusive....so sehr ich es dir wünsche...das kann nicht klappen.
Entschuldige bitte, ich kam irgendwie mit dem zitieren nicht zurecht. Hoffe, ich habe jetzt die ersten Fragen alle beantwortet. War keine Absicht. Ich bin ja total froh über solch ein Forum und sehr dankbar für frische und neue Gedanken
 
D

driver55

Was dort den Teenie an seiner Daddelkiste dank Kopfhörern dennoch nicht erreicht, ist der Ruf zum Abendessen ;-
Wird heutzutage per WA einbestellt. ;)

zum Thema: lass die gerade Treppe gerade sein und plant eine, die zum Haus passt.
Dann bekommt man auch den großen Rest gelöst.
 
N

Nicolefl

Ich bleibe übrigens dabei, der Preis wird niemals gehalten. Weißt du was alles bauseits gemacht werden muss? Auf was sich der Festpreis bezieht? Was ist mit Boden/Malern? Garage also auch noch inklusive....so sehr ich es dir wünsche...das kann nicht klappen.
Ich bin da nicht vom Fach aber ich hoffe und denke, dass vieles berücksichtigt wurde. Der Bauunternehmer hat in einem Neubaugebiet um die 40 Häuser errichtet. Wir haben uns die Mühe gemacht und bei vielen geklingelt und einfach Mal gefragt. Alle waren sehr zufrieden mit Preis und Leistung. Ich hoffe, wir werden auch zufrieden sein.
Boden ist dabei, Malern nicht. Auch spachteln ist nicht dabei. Das machen wir selber.
 
11ant

11ant

Was ist denn mit der Dachkonstruktion?
Die ich nenne sie hier einmal Mittelpfetten erfahren mangels tragender Wände keine Unterstützung, sondern tragen zwischen den Giebelwänden frei. Insgesamt ist das Satteldach mit Kniestock 185 auf einem vermutlich "Stadtvilla" Katalogentwurf ungewöhnlich, und ich vermute weiter, hat sich in der Moderation zwischen Bauherrenwünschen und Bebauungsplanvorgaben so ergeben. Nicht von einem Quadratgrundriss auszugehen, wäre geschickter gewesen. Nun und wenn Ihr im wesentlichen bei diesem Entwurf bleiben wollt ist allerdings auch die an sich ebenfalls unkluge gerade Treppe nicht wirklich änderbar.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben