Substanzeinschätzung BJ 69 (Unterer Abschnitt BaWü

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Landerleh

Hallo Zusammen,

also vorab möchte ich kurz anmerken natürlich wird vor Abschluss nochmal ein Gutachter das Haus anschauen sowie Proben bezüglich Schadstoffen genommen.
Aber im ersten Schritt möchte ich erstmal wissen ob ich mit meiner Kosteneinschätzung hinkommen und ihr evtl. Details bemerkt diese ich übersehen habe! :)))

Im Anhang die Bilder:

Kaufpreis: 200.000€
Grundstück: 900qm
Wohnfläche: 80qm (ohne Keller)
Baujahr: 69 (Fertighaus, Hersteller leider noch unbekannt grrrrrr - Auf dem Grundriss steht etwas aber leider finde ich nix grrrrrr)

Dach kann ausgebaut werden mit einer Gaube. Hier habe ich bereits durch befreudeten Zimmermann eine grobe Preiseinschätzung von 40-50k€ inkl. Dachdecken.
Ölheizung noch in Betrieb und Fenster sind Kunststoff Iso Fenster also beides vorerst noch nicht auszutauschen!

Hier mal meine Aufstellung:
substanzeinschaetzung-bj-69-unterer-abschnitt-bawue-473654-7.png






Beste Grüße
substanzeinschaetzung-bj-69-unterer-abschnitt-bawue-473654-1.png

substanzeinschaetzung-bj-69-unterer-abschnitt-bawue-473654-2.jpg

substanzeinschaetzung-bj-69-unterer-abschnitt-bawue-473654-3.jpg

substanzeinschaetzung-bj-69-unterer-abschnitt-bawue-473654-4.jpg

substanzeinschaetzung-bj-69-unterer-abschnitt-bawue-473654-5.jpg

substanzeinschaetzung-bj-69-unterer-abschnitt-bawue-473654-6.jpg

substanzeinschaetzung-bj-69-unterer-abschnitt-bawue-473654-8.png

substanzeinschaetzung-bj-69-unterer-abschnitt-bawue-473654-9.png
 
11ant

11ant

Baujahr: 69 (Fertighaus, Hersteller leider noch unbekannt grrrrrr - Auf dem Grundriss steht etwas aber leider finde ich nix grrrrrr)
Wer hat denn die Plankopien so beschnitten ? - in der Bauakte sollte es eine leserliche Version geben. Hier auf dem Foto lese ich nur "Brei", das könnte Breisgau-Haus Gramelspacher sein.
 
L

Landerleh

Diese Info habe ich leider noch nicht. Nächste Woche ist die Besichtigung und ich habe vorab erst diese Unterlagen erhalten!
 
Tassimat

Tassimat

Diese schönen grünen Fliesen erinnern mich an meine Sanierung :)

Mir fällt in der Liste der Mischbetrieb von Fußbodenheizung und Heizkörpern auf. Gibt es die Fußbodenheizung schon, oder ist die neu?
Warum nicht direkt alles auf Fußbodenheizung umrüsten?

Wenn du noch Geld übrig hast würde ich im Wohnzimmer eine fette Schiebetüre einbauen.
Wie alt ist denn die Öl-Heizung? Wenn Gas möglich ist würde ich die auch direkt entfernen, da man schön viel Lagerplatz gewinnt, wo jetzt die Tanks stehen.
 
I

icandoit

Ganz schoen mutig hier Bilder einzustellen die vermutlich geschuetzt sind. Oder was meinst warum die ein Wasserzeichen (sagt man das so?) haben?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben