Sanitär Angebot - realistisch & angemessen?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Nida35a

Nida35a

in der Badausstellung eines GU gibt es Regendusche mit Thermostat 4 Stellig, aber oft auch Hausmarke für 300-500 €
 
P

pagoni2020

(zumal man im Internet ähnliche Produkte für ca 100-300€ findet, ohne Einbau,
Du musst identische und nicht ähnliche vergleichen, unnbedingt.
Einbau & Marge Installateur im Preis, dazu evtl. Verpflichtung über einen evtl. GU??
Von daher kann man Dir hier keine Info geben und der Preisvergleich alleine hilft Dir nicht weiter. Es gibt z.B. ganz ordentliche Kopfbrausen für wenig Geld, die Du später auch einfach nachrüsten könntest, falls Du Dir jetzt Minimalstandard verbauen lässt.
Wir haben hier zwei verschiedene Modelle von Grohe aber die Unterschiede sind mMn marginal, wobei der Preisunterschied deutlich war.
Auf jeden Fall aber würde ich mir die Steigleitung zur Kopfbrause in der Wand, also ohne Gestänge, verlegen lassen.
 
H

Hausbaer

Du musst identische und nicht ähnliche vergleichen, unnbedingt.
Wie denn? Dann müsste ich erstmal den Einbauanteil im Angebot herausfinden, oder mir rausgeben lassen. Weiterhin gibt es zu der Marke keine im Internet verfügbaren Preise, da die nur an Handwerker liefern (ausgeklügeltes System).

Auf jeden Fall aber würde ich mir die Steigleitung zur Kopfbrause in der Wand, also ohne Gestänge, verlegen lassen.
Das Angebot/Produkt ist für Aufputz gedacht. Unterputz würde den Rahmen sprengen, wurde mir schon bei der Bemusterung erzählt...
 
P

pagoni2020

Wie denn? Dann müsste ich erstmal den Einbauanteil im Angebot herausfinden, oder mir rausgeben lassen. Weiterhin gibt es zu der Marke keine im Internet verfügbaren Preise, da die nur an Handwerker liefern (ausgeklügeltes System).
Das Angebot/Produkt ist für Aufputz gedacht. Unterputz würde den Rahmen sprengen, wurde mir schon bei der Bemusterung erzählt...
Ich kenn ja Deinen Vertrag und die Umstände nicht, von daher weiß ich es nicht. Vlt. musst Du das so und zu diesen Preisen vom GU nehmen.
Inwieweit und warum UP "den Rahmen" sprengt würde ich mir sagen lassen. Vlt. ist es doch nicht zu viel und kommt auch drauf an, wie wichtig Dir das ist. Ich möchte das auf jeden Fall so haben und zahle den Mehrpreis aber wie gesagt hängts von Deinen Umständen ab.
Sollte es von Vigour sein wärst doch auch in deren System und die haben ja auch die verschiedensten Modelle, auch UP.
 
Y

ypg

Es gibt z.B. ganz ordentliche Kopfbrausen für wenig Geld, die Du später auch einfach nachrüsten könntest, falls Du Dir jetzt Minimalstandard verbauen lässt.
Haben wir letztes Jahr verbaut - hier ist das Ergebnis
Ich sag mal: ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber wir haben damals sparen müssen... vielleicht am falschen Ende?
Nein, wir hatten in Hotels damals schlechte Erfahrungen gemacht, und jetzt: so geil ist eine Regendusche zum Haare waschen auch nicht.
 
P

pagoni2020

ich sag ja oft....auch zu diesem Thema.....das so Manches überbewertet wird.
Wenn es passt und ich es selbst einbaue für nen überschaubaren Mehrpreis dann Ja, falls es anders ist Nein, weil der Mehrwert marginal ist.
Ich stand vor endlos teuren Systemen und ann haben wir das Modell Tempesta vom Baumarkt für 160.- nachgerüstet und das ist einwandfrei. Die andere ist 24cm breit....macht Spass aber der Unterschied ist so lala.......der Preisunterschied für mich war auch nur gering in diesem Fall, da nur Produktaufpreis, mehr nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben