Sanitär Angebot - realistisch & angemessen?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Ich will es nicht selbst machen. Bei so einer hohen Summe lohnt es sich aber zu prüfen. ob es sich lohnt, die Arbeit aus dem Vertrag rauszunehmen (und dadurch die Vorteile wie Gewährleistung etc zu verlieren).
Das habe ich ja verstanden aber warum suchst Du Dir dann irgendein Noname-Bauteil, über dessen Qualität Du nichts weißt. Dann kauf Dir doch etwas Ordentliches und lass es Dir von demjenigen einbauen, wenn Du mit dem GU-Angebot nicht klarkommst. Dein Handwerker baut das easy ein und z.B. bei Grohe u.a. bekommt man Top Support.
 
sind die Verohrungen eigtl alle genormt (Durchmesser und Abstände kalt und Warmwasser) so das man sich diese ohne Objekte Instanzen lassen kann, dann die armaturen aber selbst montieren?
oder muss man zumindest vorher wissen was man nehmen will, um dann entsprechende Vorgaben zu machen?
 
Das habe ich ja verstanden aber warum suchst Du Dir dann irgendein Noname-Bauteil, über dessen Qualität Du nichts weißt. Dann kauf Dir doch etwas Ordentliches und lass es Dir von demjenigen einbauen, wenn Du mit dem GU-Angebot nicht klarkommst. Dein Handwerker baut das easy ein und z.B. bei Grohe u.a. bekommt man Top Support.
Wir bauen mit GU. Da ist nix mit freier Auswahl.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Das gilt nicht für alle GU.
Wenn es bei Dir aber so ist willst Dich ja evtl. dazu entscheiden, das Gewerk beim GU rauszunehmen gg. Gutschrift.
Daher frage ich Dich nochmal, warum Du dann ein Noname-Produkt einbauen würdest.
Nein, da hast du mich falsch verstanden. Wenn ich das Gewerk oder den Einbau der Dusche rausnehme, würde ich natürlich kein Noname Produkt wählen. Ich wollte hier im Forum erörtern, ob es überhaupt Sinn macht und ob der Preis vom ausführenden Unternehmen des GU nicht doch OK ist.
 
Das mit dem Thema Preis bei GU-Bauten ist vieldiskutiert und dazu wirst Du keine Lösung hier finden können, auch weil sich viele GU-Vetreinbarungen ja erheblich unterscheiden.
Sofern Du Jemanden an der Hand hast, der Dir das sauber einbauen kann würde ich es rausnehmen und mir das einbauen, was mir gefällt, selbst wenn die Gutschrift nicht so groß wäre. Ich würde für mich aber auch online oder sonstwo etwas ausreichend Schönes finden maxc. €300.-
 
Oben