Geld für Aufnahme von Erdaushub verlangen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Ö

Ötzi Ötztaler

Ganz ehrlich? Verwende deine Zeit und Energie für wichtigere Dinge als dafür. Es ist doch eh schon eine Win-Win-Situation.

Denkst du, dass dir tausende von € für die Abnahme geboten werden?
Du hast offenbar keine Ahnung wieviel die Entsorgung von Aushub kostet, je nach Region ist das Ansinnen des Thread Erstellers durchaus realistisch.
 
opalau

opalau

Pure Theorie: Wenn der Boden so gut ist, dass du ihn haben möchtest, dann würde derjenige auch bei der Deponie nichts dafür zahlen müssen. Wenn er bei dir weniger zahlen muss als bei der Deponie, dann willst du den Boden evtl. gar nicht haben?
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Geld zu verlangen fände ich einfach frech.
Sorry, meine Meinung.
Halte dich mal besser zurück mit solchen Wertungen. Frech wäre, was passiert, wenn er die Erde vom Erdbauer anfahren lässt. Der verlangt bei ner anderen Stelle die vollen Kosten für Deponie und Transport, nur um dann dem Empfänger die vollen Kosten für Deponie und Füllmaterial in Rechnung zu stellen.
 
N

Nicon1001

Halte dich mal besser zurück mit solchen Wertungen. Frech wäre, was passiert, wenn er die Erde vom Erdbauer anfahren lässt. Der verlangt bei ner anderen Stelle die vollen Kosten für Deponie und Transport, nur um dann dem Empfänger die volleb Kosten für Deponie und Füllmaterial in Rechnung zu stellen.
Ich glaube nicht, dass ich mich in einem öffentlichen Forum mit meiner Meinung zurück halten muss. Wenn sie dir nicht passt, lade ich dich herzlich ein diese zu ignorieren.
 
Ö

Ötzi Ötztaler

Pure Theorie: Wenn der Boden so gut ist, dass du ihn haben möchtest, dann würde derjenige auch bei der Deponie nichts dafür zahlen müssen
Das ist FALSCH. Entsorgung von völlig unbelastetem Z0 Aushub kostet ordentlich Geld, was völlig pervers ist. Daher werden viele das Angebot des TE dankend annehmen...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.07.2011Kellerkosten realistisch ohne Aushub-Abtransport? Beiträge: 23
02.10.2018Aushub für Keller, eure Meinung zu den Kubikmetern Beiträge: 31
02.04.2019Bauplatz: Massive Aufschüttung oder besser Keller mit Aushub? Beiträge: 28
12.07.2017Aushub Baugrube - Analyse des Aushubmaterials? Beiträge: 12
08.04.2019Abfuhr Entsorgung Erdaushub Werneuchen BB Beiträge: 12
27.08.2015Aushub vom Nachbargrundstück zwischenlagern? Beiträge: 22
08.08.2022Kosten für Aushub Keller ohne Entsorgung Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben