Grundrissplanung für Zweifamilienhaus im Hang

4,00 Stern(e) 23 Votes
H

haydee

Ohje kann man das "Minimalinvasiv“ beheben - ihr wohnt ja schon im Haus.
Drück euch die Daumen, dass der Handwerker den Fehler anerkennt und behebt
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Ich würde mal sagen "Glück im Unglück". Der Wassereintritt, da unter der Dampfsperre, ist somit im Zwischenestrich gelandet. Ist zwar Anhydritestrich und somit im Wasser (schwer) löslich, aber dennoch vermute ich, da auch lange Zeit kein Wasser durchgedrungen ist, dass es lediglich etwas Feuchte und keine Nässe ist. Ein gutes Zeichen ist auch, dass es teilweise sofort durchgelaufen ist. Der zeitliche Verzug vom Regenbeginn zum Durchdringen entstand vermutlich, durch das Aufstauen im Fensterprofil und Weiterleitung erst ab einem gewissen Pegelstand. Nach dem Regen erfolgte vermutlich dann wieder ein Austrocknen und beim nächsten Niederschlag stand erst wieder das Anstauen an.

Einige erinnern sich ggf.. noch, dass die Hebeschiebetüren (HS) alle in den falschen Höhen (zu niedrig) geliefert wurden. Die drei HS der Kinderzimmer im KG haben wir trotz falscher Höhe abgenommen und einbauen lassen. Dort ist der Fehler nicht zu finden. Bei den vier neu gelieferten HS wurde der Fehler begannen.
Auch hier wieder Glück im Unglück, dass wir die Fenster trotz Fehler (gar ohne Kostenreduzierung "barmherzig) im KG genommen haben, denn da hätten wir keinen Wasserablauf mittels Lampenbohrung gehabt. Ich wusste, dieses Karma gibt es .

Im nächsten Schritt wenden wir uns nun an den Fensterhersteller.

Danke für eure Anteilnahme wir waren (sind) am Boden zerstört! Kommen aber wohl mit einem blauen Auge davon.
 
11ant

11ant

Ich denke, daß die ganze Familie am Haus mitgewirkt hat, hat es - trotz aller Mängel, die heute wohl im Standard inbegriffen sind - unter einen guten Stern gestellt.
 
sichtbeton82

sichtbeton82

Da sagst du was wahres und schönes, lieber Elefant! Und ich/wir bin/sind so unheimlich stolz darauf! Gerade die Phase im Sommer (Terrassen) war eine ganz besonders tolle!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben