Die Fenster nach der Bauzeit reinigen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Golfi90

Golfi90

Hallo zusammen!

Meine Frau benötigt Beratung...

Wir möchten unsere Fenster nach dem Einbau reinigen!

Es sind natürlich die typischen Baustellenrückstände dort darauf...

Von Außen Flexstaub der Dachziegel von den Nachbarn, usw.
Von Innen Rückstände von Flex- und Stemmarbeiten der Sanitär und Elektriker. Spritzer vom Innenputz und vom Estrich usw.

Da nun die größten dreckigen Arbeiten erledigt sind, wollen wir die Fenster und Rahmen auf Kratzer etc. kontrollieren und einmal vernünftig grundreinigen.

Wie gehen wir am besten dabei vor, ohne Kratzer zu verursachen?
 
H

haydee

Unser GU hat nach Hinweis des SV eine Fensterreiniger beauftragt.
Spüli, Wasser, Kochfeldschaber und ein Lösungsmittel für Estrichrückstände
 
A

anat79

Wir haben es selbst gemacht, mit den gleichen Mitteln wie haydee schreibt plus Aufkeber-Entferner aus dem Baumarkt, weil viele Abklebe-Rückstände da waren. Is ne sehr doofe Arbeit, aber danach kennt man seine Fenster
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben