Schallschutztür Schlafzimmer / Kinderzimmer

4,10 Stern(e) 13 Votes
D

Dahejul

Vielleicht einfach auf massiv aufrüsten und wie bereits geschrieben, nicht die billigste Variante nehmen. Im normalen Leben reicht auch die normale Tür.
Da ich keine Ahnung oder einen Vergleichsmaßstab habe:
Was ist denn unter „Baumarkttür“ konkret zu verstehen?
Und „massiv(er)“ heißt Vollspanplatte? Oder tatsächlich Massivholz?

SSK4 klingt schon krass. Wie hoch ist denn der Aufpreis von SSK 3 zu SSK 4? Bei meiner Wohnung ist tatsächlich 24 cm KS zum Flur und zur Nachbarwohnung verbaut. Ich habe jetzt aber „nur“ SSK3 bei der Wohnungseingangstür verbauen lassen, um mehr Ruhe in der Wohnung zu haben. Bin erst mal davon ausgegangen, dass das reichen sollte?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben