Grundriss Schlauchhaus L-Form Dreieckiges Grundstück samt Eiche

4,80 Stern(e) 37 Votes
11ant

11ant

Ich denke nicht, daß es für einen Statiker gesetzliche Leistungsfristen gäbe. Aus meiner Sicht - wohlgemerkt keine Juristenmeinung - ist das ein gewöhnlicher Dienstleistungsvertrag, d.h. erst einmal eine Reklamation mit angemessener Fristsetzung angesagt, d.h. ein Storno wohl auch erst als Folge einer verstrichenen Nachfrist angemessen.
 
O

Oakland

Update: Baustopp, weil der Baggerfahrer ein illegal verlegtes Starkstromkabel der Stadtwerke getroffen hat!

Irgendwie kommt es nicht ans Laufen...
 
D

dab_dab

Ärgerlich, aber wenn keine Grunddienstbarkeit vorlag, kein Grund sich allzu sehr zu grämen.

Bei uns wurde auch am ersten Tag der Tiefbauarbeiten das Glasfaserkabel des gesamten Ortteils durchtrennt. Lag ebenfalls schlicht an einer Stelle, wo es nicht hätte liegen dürfen. Die zukünftigen Nachbarn wussten damit auch wirklich alle über unseren Baustart Bescheid
 
O

Oakland

Glücklicherweise nicht.

Nun dauert es natürlich länger. Eigentlich müssten wir doch Anspruch auf Schadenersatz haben, oder?

Das Schlimmste war jedoch der Nachbar, der uns seit Tag 1 nervt: Er kam schadenfroh auf das Grundstück und behauptete "Ich wusste, dass da ein Stromkabel liegt!" Unfassbar, oder? Es hätte wirklich Schlimmeres passieren können! Unfassbar!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben