Kosten Herstellung Baustraße und Abfuhr Erdaushub

4,00 Stern(e) 5 Votes
C

chrisw81

Hallo, wie ist die Sache ausgegangen, wenn ich fragen darf? Stehen gerade vor ähnlicher Situation.
Die Baustraße hat das Rohbauunternehmen direkt gleichen Tag mitgemacht, an dem sie mit ihren Arbeiten angefangen haben.
Ca. 80 m² Baustraße, Auskofferung etwa 20-30 cm (seitlich gelagert, keine Abfuhr) und aufgefüllt mit RC.
Kosten etwa 1400€.
Fand ich ok so und ich war froh, dass das Rohbauunternehmen das gleich mitgemacht hat und die Baustraße entsprechend ihren Bedürfnissen (Auffahrt, Kran etc.) gemacht hat.

Den Erdaushub dieser Auskofferung und den Erdaushub der Bodenplatte (insgesamt ca. 60 m³) haben wir seitlich am Grundstück lagern lassen, direkt an der Straße. Wir haben dann ein extra Abfuhrunternehmen beauftragt, welches dann 2-3 Wochen später die Erde von der Straße aus aufnehmen und abtransportieren konnte. Preis ca. 2000€.
 
R

Rennich

Ja hört sich doch gut an im Vergleich zu den vorherigen Aussagen. Brauchtet ihr die Baustraße auch als spätere Einfahrt?
 
C

chrisw81

Ja hört sich doch gut an im Vergleich zu den vorherigen Aussagen. Brauchtet ihr die Baustraße auch als spätere Einfahrt?
Hätten wir gern gehabt, leider ist die Zufahrt auf der Seite erschwert, wo wir später mal den Carport hinstellen möchten (Straßenlaterne, Abwasserschacht), daher müssen wir uns dann überlegen, ob wir später das RC einfach umlagern oder vielleicht gibt es noch andere Lösungen.
 
R

Rennich

Soweit ich weiß, kann man den RC umlagern und für die Einfahrt gebrauchen. Aber ich bin Laie und hatte nur ein kurzes Gespräch mit einem bekannten Tiefbauer
 
A

Andre77

Sehe ich das richtig das die Baustraße sowohl vom Rohbauer, vom Tiefbauer als auch vom Erdbauer erledigt werden kann, also Gewerke die der GU schickt, bzw. dann als Eigenvergabe? Oder meinen Bezeichungen ein und den selben?
 
D

Domski

Jeder der Bagger, Kipper und Rüttelplatte hat, kann die Baustrasse erstellen. Höhenlaser wäre noch von Vorteil.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.10.2020Erschließung Grundstück wann? Vor Baustraße o. nach Abfuhr Beiträge: 51
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
01.07.20161350 Tonnen Erdaushub für Einfamilienhaus ? Beiträge: 52
16.01.2022Erdarbeiten. Wie rechnet Ihr Schotter und Erdaushub? Beiträge: 10
11.10.2023Kleines Grundstück, kleine Einfahrt - Benötigter Platz zum Wenden Beiträge: 43
15.08.2016Tiefbauer widerspricht Statiker Beiträge: 27
13.01.2021Kosten - Erdaushub Einfamilienhaus mit Keller Beiträge: 27
13.08.2019Belag für die Einfahrt? Beiträge: 17
10.11.2016Rückbau einer Baustraße Beiträge: 24
14.09.2021Tiefbauer berechnet Baggerleistung nach Tonnen - Erfahrungen? Beiträge: 21
03.09.2023Einfahrt neu pflastern, Entwässerung, Kosten? Beiträge: 17
04.06.2020Tiefbauer schlägt Abweichungen gegenüber Entwässerungsplan vor Beiträge: 10
24.09.2020Geld für Aufnahme von Erdaushub verlangen Beiträge: 45
26.04.2021Muss Bauträger Erdaushub entsorgen? Beiträge: 16
11.03.2015Planung optimale Anordnung Haus/Garage/Einfahrt Beiträge: 13
20.01.2022Länge / Gefälle Einfahrt Garage / Carport Beiträge: 10
18.06.2017Lage Haus, Stellplatz & Einfahrt auf Grundstück? Beiträge: 10
28.11.2018100m² Einfahrt pflastern Beiträge: 49
01.12.2020Zisterne direkt an Baustraße - Gefahr eines Schadens? Beiträge: 16
01.05.2020Neubau - Zaun zur Baustraße und Nachbarn Beiträge: 10
30.10.2019Haftungsbefreiung für Baustraße soll unterschrieben werden Beiträge: 14
04.06.2019Baustraße verläuft auf unserem Grundstück Beiträge: 10
02.01.2020Erdaushub entsorgen ohne Schadstoffprüfung/Nachweis Bodenklasse Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben