Grundrissplanung Einfamilienhaus - Flachdach - 142 m²

4,20 Stern(e) 10 Votes
kaho674

kaho674

Finde Nummer 1 tatsächlich besser als die Ausgangsvariante. Allerdings läuft man gegen den Schrank. Da geht es um 10 oder 15cm? Dann würde ich mich für einen 50er tiefen Schrank entscheiden oder die Hausbreite noch 10cm erhöhen (oder beides). Ihr habt ja auf dem Flur noch nen dicken Schrank.
 
S

-SCEPS-

Allerdings läuft man gegen den Schrank. Da geht es um 10 oder 15cm? Dann würde ich mich für einen 50er tiefen Schrank entscheiden oder die Hausbreite noch 10cm erhöhen (oder beides).
Ja, um viel mehr geht es da nicht. Das Haus geht nicht breiter. Ein 50er Kleiderschrank ist schon sportlich, selbst nen Pax ist ca. 58 cm tief. Das Büro könnte, wenn die Maurer ordentlich arbeiten auch noch 5-7 cm schmaler werden.

Ich hab nun doch noch einmal eine verworfene Idee aufgenommen, da unser Kleiderschrank eigentlich schon mitgenommen werden soll (kaufen schon genug neue Möbel). Da ist das Büro dann zwar zu schmal um einen bestehenden 250er Schrank zu stellen, aber der könnte ggf. geopfert werden (hat schon 2 Umzüge hinter sich):
grundrissplanung-efh-flachdach-142-m-331901-1.jpg

Ihr habt ja auf dem Flur noch nen dicken Schrank.
Der soll ja hoffentlich nur optional sein .
 
H

haydee

Das Büro wird so Mini, über kurz oder lang wird die Arbeit an den Esstisch oder auf die Terrasse verlegt

Mein zurzeit bevorzugter Platz abends.
 
kaho674

kaho674

Man könnte aber auch überlegen, dass es durchaus ok ist, das Büro über das Schlafzimmer zu betreten:

Rettungsversuch 2OG.jpg


Ich glaub, weniger Flur geht nicht.
Licht im Flur müsste dann über Lichtkuppel kommen - ich liebe Flachdach.
Am Ende wird aus dem häßlichen Entlein fast noch ein Schwan.

Das Bad müsste man sich vielleicht noch mal vornehmen. War jetzt schon spät.... Gute Nacht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben