Schließen einer 2 cm Lücke zwischen Rollladenkasten und Stahlträg

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

pffreestyler

Bauschaum? Ist das später nicht eine 1A Wärmebrücke? Davor ist dann ja nur der Klinker.
 
Dr Hix

Dr Hix

PU-Schaum ist Polyurethan, also das Material aus dem PUR-Dämmung besteht. Nix Wärmebrücke :-)
 
P

pffreestyler

Mal als Rückmeldung: die Lücke ist tatsächlich sogar 7,5 cm groß, da scheint sich bei dem neuen Rollladenmodell noch mehr geändert zu haben ...

Ich habe jetzt mit meinem Bauleiter besprochen, dass da jetzt 6 cm Dämmwolle von der Außendämmung rein kommt, die restlichen 1,5 cm würde ich dann mit Streifen der Wolle auffüllen. Des Weiteren fehlen noch 4 cm Dicke beim Rollladenkasten, um bündig mit dem Ytong zu sein, damit der Kasten verputzt werden kann. Da möchte die Putzfirma nun Wedi-Platten anstatt Heraklith haben. Laut Internet scheint ja das bezüglich Dämmung kein Problem zu sein.

Also mit dem Unternehmen, worüber wir die Fenster bestellt haben, bin ich durch ...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben