Bauen ab 50 - Erfahrungen mit kurzer Laufzeit Darlehen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Z

Zaba12

Nein, das sind meine individuellen Positionen in Einzelvergabe, daneben stehen natürlich bei mir Preise.

Ist jetzt auch kein Akt das runterzutippen und außerdem merkst Du dann schnell ob dies auf dich zutrifft oder nicht, wenn Du jede Position selbst aufnimmst.
 
Tassimat

Tassimat

Kauft lieber eine Bestandsimmobilie. Wie teuer wäre etwas, was euch gefällt?

Wie hoch ist eure tatsächliche Sparrate? Sollte ja laut Aufstellung 1600€ sein. Wenn ihr das bis zu den geplanten Kindern in 4-5 Jahren durchaltet ist das ganz nett, aber mit Kindern? Wie viel Rate traut ihr euch zu wenn deine Frau nur halb oder für 1-3 Jahre gar nicht arbeitet (auch ohne Elterngeld)? Wie teuer ist Kinderbetreuung?

Lasst euch einfach mal vor Ort bei einer Bank beraten, was man euch für einen Immobilienkredit geben würde, und wie hoch die Tilgungsrate angesetzt werden sollte.
 
N

nordanney

Nur will man über den Renteneintritt finanzieren? Man sieht ja jedes Jahr was man bekommt.
Die Frage sollte sein: "Welche Rate kann ich mit Renteneintritt für die Restschuld X noch finanzieren".
Immerhin haben alle Mieter auch das Problem, das mit Renteneintritt die Miete weiterhin zu bezahlen ist. Und das funktioniert auch.
Warum soll ein Kredit nicht weiterhin bezahlt werden? Es kommt halt auf die Höhe und die mtl. Belastung an. So sehen das auch die meisten Banken.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67459 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben