Bauen ab 50 - Erfahrungen mit kurzer Laufzeit Darlehen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bauen ab 50 - Erfahrungen mit kurzer Laufzeit Darlehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Du hast jetzt irgendwelche Katalogpreise recherchiert und denkst, dass Du für 200k inkl. Baunebenkosten bauen kannst?

Mach mal bitte eine Auflistung aller Positionen mit Kosten die Du glaubst zu haben und wir rücken dein finanzielles Bauweltbild zurecht bzw. füllen die Lücken auf!
 
M

MayrCh

200.000 nur für das Haus incl NK plus vorhandenes Grundstück
Für das Geld bekommst du vielleicht ein Ausbauhaus auf eine Bodenplatte gestellt incl. Nebenkosten. Von Schlüsselfertig bist du dann aber noch mal gute 100 T€ weg.

Ich rechne mit 15% Nebenkosten beim Erwerb
Erdarbeiten, Hausanschlüsse, Keller, Bodenplatte, Außenanlagen, Einrichtung + Küche. Das sind Nebenkosten.
 
Z

Zaba12

Willst du kaufen oder bauen? Wenn bauen, dann stelle eine Liste mit Positionen und Summen auf. Ansonsten sind 15% Baunebenkosten von 200k€ eher Taschengeld beim Neubau.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67454 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben