Bauen ab 50 - Erfahrungen mit kurzer Laufzeit Darlehen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Bauen ab 50 - Erfahrungen mit kurzer Laufzeit Darlehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Kauft euch eine günstige kleine Bestandsimmobilie, das könnte um Bautzen für euch machbar sein. Neubau sehe ich hier auch eher nicht.
 
H

hemali2003

Wir haben vergleichsweise günstig gebaut und haben für alles (wirklich alles) ohne Grundstück 270 k gebraucht, fertig Ende 2017.

Bei 200k landest Du inzwischen höchstens für 100/110 qm - wahrscheinlich auch das nicht. Vielleicht solltet Ihr an dieser Schraube drehen.
 
Z

Zaba12

Grundsätzlich ist für die Region das Haushaltseinkommen vollkommen ok. Aber in Kombination mit deinem Alter, dem Kinderwunsch, euren Ausgabeverhalten, geringen Eigenkapital und EL und den unterschätzten Neubaukosten einfach nicht stemmbar. Es gibt auch die eine oder Bank die über das Rentenalter hinaus finanziert aber wie gesagt, die Kombination aus allen o.g. Punkten ist halt besch..Eiden.
 
H

haydee

Nur will man über den Renteneintritt finanzieren? Man sieht ja jedes Jahr was man bekommt.
Käme man jetzt damit zurecht, wenn man 2 Kinder hat und ein Haus abbezahlen muss?
Die meisten nicht

Schaue sich bei den Baukosten um, lies hier mit, spart beide soviel wie geht und dann 1 Schritt nach dem anderen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67460 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben