Rollladen bei großer Hebe-/Schiebetüre möglich?

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

EinMarc

Hallo,

wie sieht das eigentlich bei großen Hebe-/Schiebetüren mit den Rollläden aus?
Kann man da auch ganz normale Rollläden verbauen? Auch bei zB 6m Breite der Fensterfläche?

Viele Grüße,

Marc
 
F

FundS

Rollläden kann man nur bis zu einer bestimmten Breite verbauen. Bei 6m Breite wird das sicherlich auf 2 Rollladen hinauslaufen.
 
M

Müllerin

3. Treffer bei Google, ein Rollladenbauer,
schreibt was von Maximalbreite 6m.
Allerdings habe ich auf die Schnelle nicht gesehen, ob das dann für elektrische oder nicht... welche Materialien etc.
 
E

EinMarc

Zwei Rollläden wären ja nicht das Problem, wenn man die bei solchen durchgehenden Fensterfronten montiert bekommt?
Doch genau da habe ich fehlende Kenntnisse und dafür Zweifel. Wo sollen die Rollläden denn geführt werden, wenn das ne Schiebetüre ist? Das meinte ich eigentlich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben